1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Navi Spracheingabe funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von vandyke, 05.06.2012.

  1. vandyke, 05.06.2012 #1
    vandyke

    vandyke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen wer auch Probleme bei der Spracheingabe bei der Google Navigation hat? Bei mir ist es so, das das Fenster für die Spracheingabe schon auf geht, aber erst mehrere Sekunden später überhaupt aufgezeichnet wird.

    Müsste ja an der App liegen, bei meinem Ray funktionierte es, bis auf wenige Ausnahmen, allerdings sofort.

    Mfg
    Vandyke
     
  2. Ollli33, 05.06.2012 #2
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    habe exakt das gleiche Problem, allerdings noch etwas verschärft, nämlich dass ich den Warnhinweis der vor dem starten der app aufgeht nicht wegbekomme.

    Außerdem kommt da nur Mist bei mir raus, sobald ich was reinspreche ;-)

    Beim ray hats gut gefunzt. :crying:

    Außerdem muss ich leider noch was anmerken: Navigation funktioniert bei mir garnicht mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  3. vandyke, 05.06.2012 #3
    vandyke

    vandyke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hi, ich glaub ich habe die Ursache gefunden. Ich habe mein Handy mal neugestartet, danach funktionierte es.... Bis! Ich Skype gestartet habe. Dann nimmt die Spracherkennung erst nach einigen Sekunden auf. Das erkennt man ja gut an der Animation, welche auf Geräusche reagiert und bei dem Fehler ebend erst nach einigen Sekunden ausschlägt.

    .. Und wegen der Meldung: du darfst das Häkchen nicht setzten um es auszustellen.
     
    Ollli33 bedankt sich.
  4. Ollli33, 05.06.2012 #4
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    oh, Asche über mein haupt...probiere ich gleich mal aus. :thumbsup: und der andere Tip ist auch da danke ich auch für.

    Ich finds gut, wenn Forenmitglieder auch mal eine Rückmeldung geben, wenn sie das Problem gelöst haben. Vorbildhaft.

    LOL es stimmt. Dort steht: MELDUNG BEIM NÄCHSTEN MAL ANZEIGEN. Ich jedoch in meiner übereilten Hast habe gelesen: MELDUNG BEIM NÄCHSTEN MAL NICHT ANZEIGEN ... und setzte das Häcken immer und immer wieder ...jaja, immer schön die Warnhinweise und sonstiges aufmerksam lesen. Sonst hätte ich deswegen das handy noch zurückgeschickt... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012

Diese Seite empfehlen