Google Navigation auf Samsung SII

T

Thoel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Google Navigation die standardmäßig auf dem SGS2 drauf ist. Eigentlich reicht mir die App vollkommen aus, für das Ausland habe ich dann noch einen extra Navi, deshalb reicht mir die "Online-Navi-Variante".

Leider hat sie bei mir einen riesen Bug der die Software momentan unbrauchbar macht und wozu ich im Netz nichts gefunden habe. Ich habe die Software jetzt an 2 Tagen bei der gleichen Route getestet und jedesmal an einer bestimmten Straße (in Düsseldorf) fängt die Ansage plötzlich superlaut an und krächzen, man erschreckt sich richtig und es ist nichts mehr zu verstehen. Also nicht übersteuert oder dergleichen, sondern einfach völlig verzerrt.

Ich habe mir daraufhin vor dem nächsten Test die SVOX Stimme Petra geladen, weil die sowieso überall weiterempfohlen wird. Die ist auch wirklich gut im Vergleich zu der anderen Standardsprache, aber auch damit trat genau dieser Effekt an der gleichen Stelle auf. Danach war auch nichts mehr zu machen, half nur noch Ton aus, bzw. Software neu starten. Und ein Navi ohne Ton finde ich nur halb so komfortabel.

Kennt einer das Problem generell, oder kann das genau an der einen Ansage liegen ? Ich kann die Straße auch noch einmal raussuchen gerne, aber da man keine Route simulieren kann, müsste man um es nachzustellen genau auf diese Straße fahren, was sicherlich nicht vielen Leuten möglich ist! Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem anderweitig...

Gefunden habe ich wie gesagt über langes Google-Suchen nicht und ich weiß auch nicht, ob das generell bei mir bei mehreren Straßen auftritt, weil ich noch nicht länger testen konnte.

Es handelt sich übrigens um die Google Navigation, die ab Werk auf dem SGS2 drauf war, Updates gibt es scheinbar dazu noch nicht, da ich über Andorid Market Updates aktiviert habe und zu dieser Software noch keine Meldung zum Aktualisieren kam. Mein Handy ist auch nicht gerootet oder so etwas (noch nicht ;-)).


Gruß
Thoel
 
Hast Du schon mal die Google-Stimme eingesetzt?
Ist es dann weg?

Vielleicht habe ich ein ähnliches Problem auf meinem Nexus S unter ICS
Auch bei mir spielt Petra verrrückt.

Kurz nach ersten Ansage, kommen dann pausenlos Durchsagen von Internetadressen, vermutlich die von denen SVOX Daten bezieht.
da wird dann buchstabiert http Schrägstrich Schrägstrich etc...
und das endlos.

Wenn ich auf die schröckliche Google-Stimme umstelle ist alles ok.
 
Hi,
danke für die Rückmeldung.

Die Originalstimme hatte ich bereits aktiv, da ist der Fehler schon aufgetreten. Gerade aus dem Grund bin ich ja auf SVOX gewechselt...

Ich habe langsam das Gefühl, dass mit dem Handy etwas nicht stimmt...ich habe auch oft Hänger, dass 10sek lang gar nix geht, oder letztens hatte ich an einem Tag 10 Neustarts...

Ich fürchte, ich muss es wohl mal einschicken...2 Monate alt *seufz*

Gruß
Thoel
 
Das die Petra beim Nexus spinnt kann ich ebenfalls bestätigen. Mal sagt sie von Anfang an nichts, dann sagt sie was und es geht, dann kommt mal die Meldung ich solle doch die Sprachausgabe Daten vom Market installieren, dann stürzt SVOX mal ab.

Auf meinem SGS geht es aber noch ohne Probleme.

Werde nachher mal richtig die Navigation testen, um zu sehen ob ich auch das Problem mit der falschen Ansage habe.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
969
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
349
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten