1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Navigation für Deutschland freigeschalten!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Drolph, 09.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drolph, 09.06.2010 #1
    Drolph

    Drolph Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2010
    da es zum Standard-Update des Desire's gehört poste ich es mal hier, und nicht im App-Forum:

    Google hat die Beta-Phase der Navigation mit Google-Maps auf Deutschland und die Schweiz ausgeweitet.
    Nach Installation von Text-to-Speech waren erste Tests überraschend positiv für eine kostenlose Navigationslösung!

    Schnelle Alternativroutenfindung, die Standard POI's von GoogleMaps sind integriert, und darüberhinaus waren bei mir sogar einige Bundesstraßen farbig unterlegt ... sollte der Verkehrslayer jetzt auch hierzulande funktionieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    Roxsdaddy8 und LaurasDesire haben sich bedankt.
  2. Lion13, 09.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Was hat die Navi-Lösung mit einem Desire-Update zu tun? ;)

    Hier gibt es doch schon eine rege Diskussion - ist schließlich für alle Androiden (ab 1.6) freigeschaltet...
     
  3. Drolph, 09.06.2010 #3
    Drolph

    Drolph Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2010
    da war ich wohl zu sehr gehyped ... und hätte vorher etwas intensiver recherchieren sollen. entschuldigung.

    Es lag natürlich auch nicht an dem "ROM-Update", sondern dem GoogleMaps-Update das es vor einiger Zeit gab ...
     
  4. androidofdarkness, 09.06.2010 #4
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Trotzdem ist es schön, dass es endlich auch in Deutschland freigeschaltet ist.

    Ich bleibe zwar bei meinem Navigon, aber dennoch ist es (selbst getestet) eine relativ gut funktionierende "kostenlose" Navi-Funktion :D
     
  5. freddy, 09.06.2010 #5
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    wann kommt österreich? :/ weiß man da schon was?

    bg
     
  6. Lion13, 09.06.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Laut eigentlich allen Pressemeldungen sollte die Navi auch in Österreich und der Schweiz verfügbar sein!
     
  7. W!cked, 09.06.2010 #7
    W!cked

    W!cked Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Samsung NOte 10.1 2014
    geht bei euch der automodus?
    hab den bisher nicht zu gesicht bekommen...
     
  8. androidofdarkness, 09.06.2010 #8
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wenn ich es richtig gesehen habe, dann geht auch "nur" der Automodus.
     
  9. W!cked, 09.06.2010 #9
    W!cked

    W!cked Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Samsung NOte 10.1 2014
    ich mein damit das hier:
    [​IMG]
     
  10. rcm2602, 09.06.2010 #10
    rcm2602

    rcm2602 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2009
    wo find ich das?
     
  11. W!cked, 09.06.2010 #11
    W!cked

    W!cked Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Samsung NOte 10.1 2014
    das frag ich mich ja auch...
    laut google.de ab android 2.0
    vielleicht kommt das nur wenn ein ladekabel steckt?
     
  12. rcm2602, 09.06.2010 #12
    rcm2602

    rcm2602 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2009
    habe es gerade mit nem ladekabel versucht, aber ohne erfolg!
     
  13. androidofdarkness, 09.06.2010 #13
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    So sah das bei mir auch nicht aus...:eek:
     
  14. planter, 09.06.2010 #14
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Diese "Car" App gibt es auf dem Nexus One. Gibts allerdings auch als APK zum installieren auf dem Desire (einfach hier mal suchen).

    Mit GoogleMaps 4.2 sollte eigentlich ein Icon "Navigation" in euerem App Menü zu finden sein. Dort auswählen und einfach die Zieladresse eingeben.
    Habs vorhin ausprobiert funktioniert astrein.
     
  15. Handymeister, 09.06.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Bei denen, die diesen App-Eintrag noch nicht haben, liegt es daran, dass das Maps-Update auf 4.2 schon länger auf dem Gerät installiert war.

    Ein Neustart lässt dann den neuen Eintrag erscheinen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  16. LaurasDesire, 09.06.2010 #16
    LaurasDesire

    LaurasDesire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo, bei mir geht die Google-Navi auch, leider bleibt sie stumm, obwohl ich unter den Einstellungen den Ton eingeschaltet habe.

    @Drolph: Danke für den Tipp (übrigens, auch wenn es noch so in Mode ist: Das Wort freigeschalten existiert nicht, genauso wenig wie ein- oder ausgeschalten) Nicht böse sein. *wink
     
  17. planter, 09.06.2010 #17
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du mal während der Navigation die Lautstärke hoch gedrückt? Bei mir war es Anfangs auch stumm, und anscheinend hat die Navigation eine eigene Lautstärke Regelung
     
  18. se7en, 09.06.2010 #18
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Ja, hat eine eigene Lautstärkenregelung.

    Ich habe es auch getestet und finds toll ne Navisoftware für Lau zu bekommen. Mir fehlen zwar einige Infos und auch war die Streckenführung eine andere als bei Navigon und mir fehlten einige vertraute Angaben auf dem Display und ich habe auch wenige Einstellungen gefunden (schnelles auto, normal, LKW...) aber insgesamt wars schon gut, vor allen die Satellitenansicht hat mich beeindruckt ;)

    Muss ich noch durch ein paar Fahrten verifizieren!
     
  19. Zipfelklatscher, 09.06.2010 #19
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Aber die Text-zu-Sprache Dateien hast du installiert? Schau mal nach, ob auf der SD-Karte ein Ordner svox existiert.
     
  20. skyman, 09.06.2010 #20
    skyman

    skyman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    irgendwie habe ich nur maps drauf und finde keine neue funktion.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen