1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Navigation jetzt offiziell?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von BlackF, 14.05.2010.

  1. BlackF, 14.05.2010 #1
    BlackF

    BlackF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,

    mal kurz ne Frage:

    Ich hatte bisher schon die inoffizielle Version der Google Navigation auf meinem Milestone. Jetzt hab ich gestern über den Android Market ein Update für Google Maps (also die Originalversion) installiert und seitdem gibts bei mir auf einmal im Menü den Eintrag "Navigation" mit dem blauen Google Navigationspfeil als Symbol. :D

    Heißt das, dass es jetzt die Google Navigation auch offiziell in Deutschland gibt???

    (Ich konnte bis jetzt leider die neue Navigation noch nicht ausprobieren).
     
  2. Grischa, 14.05.2010 #2
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Scheint so bei mir ist sie auch drauf.
     
  3. fant0mas, 14.05.2010 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    guck ma über die suchfunktion, gibts schon 2-3 threads drüber.

    kurz gefasst: das war ein google maps update, welches laut changelog "bike navigation" möglich macht, und in England auch Navi - daher das seperate Navi symbol.

    Diese funktioniert aber hier bei uns (ohne weitere Veränderungen) nicht da die Software checkt wo man sich befindet.

    Wenn du aber mal nach "google brut maps" oder so suchst hier, findest du ein thread wie es geht - ich fand die lösung aber extrem suboptimal und habs deswegen wieder runtergeschmissen. hab eh kein auto zur zeit allerdings ^^
     
  4. BlackF, 14.05.2010 #4
    BlackF

    BlackF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ok, alles klar.

    Ja, ich habs vorhin selbst gemerkt, dass es noch nicht funktioniert. Da kommt dann immer "Google Maps Navigation ist an diesem Standort noch nicht verfügbar" oder so ähnlich.

    Schade.
     
  5. presseonkel, 14.05.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  6. Tinitus, 14.05.2010 #6
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Hab mir auch das Maps Update geladen, aber noch nicht ausprobiert.
    Was ist denn dieses "brut maps "?!?!

    Unbedingt brauch ich ja kein Navi im MS, aber was man hat hat man :)
     
  7. presseonkel, 14.05.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    schau hier:
    http://www.android-hilfe.de/android-navigation/23049-google-navigation.html

    (auf der 5. Seite sind die brut maps apk)
     
  8. scheichuwe, 14.05.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Oder Nav Launcher aus dem Market runterladen.
    Da wird dann die aktuelle brut Maps runtergeladen, falls nicht vorhanden.
    Läuft auch parallel zum original Maps.
     
  9. presseonkel, 14.05.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin, :)
    haut bei mir irgendwie nicht hin, der nav launcher holt sich immer ne andere brut Maps, als ich will (aktuell ist doch 11 oder?)
     
  10. scheichuwe, 14.05.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  11. presseonkel, 14.05.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    jep,
    mit der 11er geht es bei mir....:)
     

Diese Seite empfehlen