Google Navigation und die Systemlautstärke

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

bin nicht sicher, ob es ein SGS oder allgemeines Problem ist - ich versuch es mal in diesem Unterforum. Sonst bitte verschieben, danke.

Zur Sache:
Normalerweise habe ich die Systemlautstärke im SGS auf Null, um keine vollen Akkus zu hören und auch kein Sound bei Ein-/Ausschalten.

Jedes Mal, wenn ich aber die Google Navigation benutze, wird die Systemlautstärke wohl bernötigt und automatisch auf voll nach rechts hochgestellt. Leider bleibt das auch so nach Beenden der Navigation.

Mache ich da was falsch? Andere Idee?

(Nebenbei: Für was außer Akku-voll und Bootsound ist die Systemlautstärke eigentlich noch verantwortlich?)
 
Weiss nicht ob das Problem für dich noch aktuell ist, aber bei mehreren Leuten scheint dieser Fehler aufzutreten, micht hat es auch lange Zeit tierisch genervt!

Hab eine Lösung gefunden:
Unter "Einstellungen", "Töne", "Lautstärke" den Haken bei "Lautstärke eingehender Anrufe für Benachrichtigungen verwenden" setzen, dann bleibt die Systemlautstärke auch nach der Verwendung der Navigation auf Minimum!
keine Ahnung wieso, aber Hauptsache es funzt! ;-)


lg
 
Danke für die Antwort - Problem besteht auch noch ...

Jedoch leider:
Dmx82 schrieb:
Unter "Einstellungen", "Töne", "Lautstärke" den Haken bei "Lautstärke eingehender Anrufe für Benachrichtigungen verwenden" setzen, dann bleibt die Systemlautstärke auch nach der Verwendung der Navigation auf Minimum!
So habe ich es schon sowieso immer eingestellt, es klappt nicht.

Hätte mich auch gewundert, da ja kein Zusammenhang zur Systemlautstärke und Google Navigation besteht.
 
nica schrieb:
Hätte mich auch gewundert, da ja kein Zusammenhang zur Systemlautstärke und Google Navigation besteht.

Eben, deshalb hat es mich ja gewundert DAS es bei mir so geht! (und bei einem Bekannten der das selbe Problem hatte auch!)

Ist keine Einbildung :biggrin: klappt bei mir definitiv...aber offenbar nicht bei allen Geräten...da ist wohl irgendwo der Hund drin...

Sorry das ich dir nicht helfen konnte, dachte schon ich hätte den Stein der Weisen....:winki:


lg
 
Schön wär's ja gewesen. Vielleicht hilft es ja jemand anderem.

Welche Firmware hast du drauf?
 
Ich habe das gleiche Problem. Meine Lösung: Die Sounds fürs Ein- und Ausschalten löschen.
 
@nica:

Firmware 2.2 / FROYO.XWJPH

...ist ein offenes Österreich-Gerät (ATO)
 
@riedochs, wie kann man denn die Töne löschen? ich habe da nichts gefunden, habe nämlich das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.583
Son Goku
S
T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
Zurück
Oben Unten