1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Navigation - Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Sebbo85, 19.01.2011.

  1. Sebbo85, 19.01.2011 #1
    Sebbo85

    Sebbo85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo,

    ich kriege auf meinem VF 845 Google Navigation nicht mehr zum Laufen.
    Nachdem ich das Programm gestartet habe, bleibt es immer bei oben genannter Fehlermeldung stehen und nichts passiert mehr.

    Ich hatte mein Handy vor kurzem formatiert und alles neu drauf gemacht. Davor lief Google Navigation einwandfrei.
    Andere Navigationsprogramm (z.B. Ndrive) funktionieren problemlos.

    Jemand eine Ahnung woran das liegt?
     
  2. Andoide, 26.01.2011 #2
    Andoide

    Andoide Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ich hatte selbes Problem beim ZTE Blade. Mit dem Browser konnte ich surfen, aber Programme konnten nicht auf das Internet zugreifen. Deine Meldung bei der Navi kommt vermutlich daher das Maps nicht starten kann. Bei mir hat ein neues ROM Abhilfe gebracht.
     
  3. blur, 26.01.2011 #3
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Bei meinem Rom passierte das nach dem Flashen.
    Da wollte die Navigation, dass ich zuerst mal Maps starte, danach war die Meldung weg.
     
  4. Sebbo85, 26.01.2011 #4
    Sebbo85

    Sebbo85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hatte das Problem mittlerweile selbst behoben, allerdings mit der gleichen Variante wie blur.
    Maps gestartet, dort hatte er meinen Standort sofort gefunden.
    Und bei Navigation ging es danach auch.
     
  5. Andoide, 26.01.2011 #5
    Andoide

    Andoide Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Bei mir ging Maps alleine auch nicht. Dafür weiß ich jetzt wie ich ein neues ROM drauf bekomme :lol:
     

Diese Seite empfehlen