1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google News and Weather Widget/App auf dem Liquid

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von m106, 21.03.2010.

  1. m106, 21.03.2010 #1
    m106

    m106 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hallo zusammen,

    habe eine coole Anleitung bei mobiflip gefunden, mit der man die bekannte "Google News and Weather Widget" bzw. App auf Milestone installiert.

    Auf dem Liquid mit Donut läuft das Widget bzw. App auch problemlos und ist wirklich klasse. Das beste Widget, die ich bis jetzt gesehen habe.


    Wollte es euch nicht vorenthalten:

    Offizielle Google News Android-Applikation jetzt schon in Deutschland nutzen » News, Google, Programm, File, ASTRO, GenieWidgetapk » mobiFlip.de
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    modr bedankt sich.
  2. René, 21.03.2010 #2
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Bitte Bild speichern und hochladen, das lädt noch von meinem Server. Danke.

    mfg René
     
  3. modr, 27.03.2010 #3
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Wenn Nutzung von WLAN oder mobiles Netzen zur Standortbestimmung zuläßt, dann funktioniert auch die automatische Ortsbestimmung im Google Widget.

    Gruß
    Julian
     
  4. modr, 29.03.2010 #4
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Subjektiv würde ich sagen, daß diese Google-App ganz schön an Akku nagt. Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Julian
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  5. m106, 31.03.2010 #5
    m106

    m106 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich habe jetzt nicht drauf geachtet, werde es aber die Tage mal mit und ohne ausprobieren.
     
  6. Ayur, 31.03.2010 #6
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Logisch wär das zumindest - das Teil synct ja ständig, bzw sucht Wetter Daten usw. Alles was irgendwie das Funkmodul/GPS braucht nagt ziemlich am Akku.
     
  7. modr, 31.03.2010 #7
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Laut den Standard-Einstellungen synct es nur alle 6 Stunden und die Position gold es auch nur dann via Netzwerk. Gps je aus. ASTRO erzählt mir allerdings etwas von 15 mb Speicherbedarf. Klingt viel, aber auf der anderen Seite scheint jeder Pups massenhaft Speicher zu fressen (ASTRO selbst z.B.~20 mb usw.
    Frist daß alles bei Euch auch so viel Speicher?
     
  8. m106, 03.04.2010 #8
    m106

    m106 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ja leider :)

    Der hohe Speicherbedarf hat denke ich mal was damit zutun, dass je App eigenständig, durch die Dalvik VM, virtualisiert wird.
     

Diese Seite empfehlen