Google Nexus 16: Aprilscherz aus dem Jahr 2029

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Der 1. April ist zwar noch eine Woche hin, Google hat sich aber schon einen Spaß erlaubt - oder bereitet eine umfangreichere April Fools-Kampagne bereits jetzt vor. Bei einigen Entwicklern von Android-Apps ist eine neue Kategorie in deren developer console aufgetaucht. Unter “Reviews from Space” gibt dort Astronaut Alex Scott jeweils fünf Raketen für die jeweilige App ab und schreibt, dass er sie toll findet, aber bei einem besseren Support für die Benutzung in Schwerelosigkeit auch sechs Raketen gibt. Wie im Entwicklertool üblich, gibt es diverse Angaben zum Gerät, welches Alex nutzt und wo. Seine Bewertung kommt demnach aus einem Orbit in 400Km Höhe und er umkreist die Erde mit 27.600Km/h - das sind in etwa die Bedingungen auf der Internationalen Raumstation ISS. Was aber für uns wesentlich interessanter ist: Alex muss durch die Zeit gereist sein, denn er nutzt das Nexus Space aka Nexus 16, welches bei 7,2-Zoll immerhin mit 3000 x 2000 Pixeln auflöst. Trotzdem handelt es sich um ein “Telephone” - das heißt also bis zum Jahr 2029 ist es dann doch wieder nichts mit den kompakten Smartphones geworden. Multitasking werden sie aber wohl können, dafür stehen immerhin 128GB RAM zur Verfügung - auch wenn das Nexus Space immer noch auf Android 6.0 läuft… Also so richtig der Aprilscherz ist das noch nicht, aber erfahrungsgemäß haben Google und Android jedes Jahr so einiges in petto.

01.png
Pics: androidpolice.com / androidcentral.com
02.jpeg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P9: Details & Preise aller vier Varianten - Android News
CyanogenMod 13: Jetzt stabil und alltagstauglich - Android News
Android N: Google unterhält Fans mit Süßigkeiten-Umfrage - Android News

Quellen:
Android Police
Androidcentral
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Patman75, Zain und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.564
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.454
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.211
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten