Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Referenzgeräte mit durchschnittlicher Hardware und ohne HighEnd Kamera? Merkwürdige Definition von Referenz.
 
  • Danke
Reaktionen: battlewing
Diese Pixel Geräte wird man wahrscheinlich seltener in der freien Wildbahn sehen als die ganzen chinesischen HTC10 Klone namens ZTE, UMI, LETV, was ich bei dem doppelten Preis vollkommen verständlich finde...

PS: kann bei meinem OnePlus 2 mit dem ominösen SD810 keine Probleme feststellen...

PPS: legen sie nicht extra bei der Werbung Wert auf die Fotos (sprich Kamera)?
 
Es ist fast Ironie, dass gerade Huawei und Samsung, die meiner Meinung nach am meisten die Oberfläche von Android verändern, die meisten Phones verkaufen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Man sieht doch wo die Reise hingehen soll. Jetzt will sich Google selbst gegenüber den "eigenen" Mitbewerber nochmals absetzten mit der exklusiven Android Oberfläche. Die Nexus-Reihe war Hardwareseitig schon immer aufgebaut wie Iphones, keine Micro-SD, kein Dual Sim usw...
Google ist auf dem besten weg sich wie der Apfel zu positionieren, die Frage ist eigentlich nur noch wie lange sich die Hersteller das gefallen lassen und vielleicht auf ein eigenes OS springen oder zusammen eins Entwickeln, Samsung ist ja bereits drann...
 
Wird die Oberfläche jetzt verändert oder bleibt sie so?
Ich finde die aktuelle Optik sehr öde von puren Android. Nicht umsonst hat Apple seit iOS 7 angefangen etwas Farbe ins OS zu bringen.
 
Kein Plan, mit Oberfläche meinte ich so allgemein Android. Es sollen auf jeden Fall extra Funktionen für die Pixel Phones kommen.
Ob da optisch auch ein unterschied gemacht wird/gemacht werden muss werden wir spätestens zur Präsentation erfahren.
 
hmm...egal schrieb:
Wird die Oberfläche jetzt verändert oder bleibt sie so?
Ich finde die aktuelle Optik sehr öde von puren Android. Nicht umsonst hat Apple seit iOS 7 angefangen etwas Farbe ins OS zu bringen.

Etwas Farbe? Mir kommt es so vor, dass iOS6 viel farbfroher war als die Versionen jetzt.
Hoffe in 2017 gibt es wieder ein neues Design. 3 Jahre Flat Design sind schon sehr lange.
 
Moin,

also mir gefällt die Optik,
sieht fast aus wie mein iPhone 7 :biggrin:
 
Ähm ja.... Mit viel Fantasie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden und ggf. die "@Nutzer" Funktion nutzen. | Toronto
Naja, abwarten und Tee trinken. Und zum Thema "Es wird nie wieder Nexus-Geräte geben" sage ich: sag (gerade in der Smartphone-Branche) niemals nie.
Google sind nun mal sehr experimentierfreudig, wie man am Nexus 6 wunderbar sehen konnte. Wenn die mit den Pixel-Phones auf die Nase fliegen, machen sie es im Jahr drauf anders.

Prinzipiell hoffe ich aber, dass die mit den Pixel-Phones keine neuen Abweichungen von Android einführen werden. Von wegen Extra-Features. Android hat eh schon ein gewaltiges Problem, das sich Fragmentierung nennt. Viele Geräte, die noch mehr als genügend Power unter der Haube haben, laufen noch mit Android 5. Android 6 ist eher schlecht als recht auf vielen Smartphones angekommen und Android 7 dann gegen Ende des Jahres oder im Frühjahr 2017. Da stellen sich Google hin und planen schon Android 7.1 und weiter. Und dann auch noch von Extra-Features bei den Pixel-Phones zu reden.
Kochen wir bald drei Suppen gleichzeitig? Eine für Samsung, HTC, usw. Eine für die Nexus-Geräte. Und eine für die Pixel-Phones. Ja, das ist der richtige Weg, um die Fragmentierung einzuschränken.
Wenn Apple eins richtig machen, dann ist es die Software-Kohärenz. Google hätten sich schon länger hinstellen und die Hersteller zu zeitnahen Updates zwingen sollen. Keine Sorge, Samsung wird nicht auf ein eigenes Betriebssystem umsteigen - dafür haben die nicht die Kapazitäten eines Google-Unternehmens. Von den restlichen Herstellern ganz zu schweigen. Aber gut, was will man machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und gengolf
Ich bin anderer Meinung - hoffe Google schei*t endlich auf die anderen Hersteller!
Wenn sie eine neue Android Version haben, dann raus damit auf die Pixel/Nexus Phones!
Egal was die anderen OEMs sagen - selbst Schuld, wenn sie es nicht fertig bringen Updates zeitig bereit zu stellen!
(Sollten sie halt nicht alle paar Monate 100 Geräte auf den Markt werfen,
sondern sich auf eine kleinere Auswahl konzentrieren und dafür die Softwareentwicklung forcieren)
Auf den Nexus/Pixel Geräten ist die Fragmentierung nämlich kaum vorhanden, bzw. wesentlich geringer!

Mir geht es nämlich ganz schön auf den Sa**, dass alle immer Google die Schuld an der Fragmentierung zuschieben und nicht den Herstellern und Providern!
Soll Google jetzt deswegen seine Entwicklung und Features zurückfahren?!

Top Hardware, perfekt abgestimmte Software, einige exklusive Features und dazu einen guten Hard- und Software Support.
Gerne können sie die Geräte auch wieder subventionieren - wenn nicht auch okay.
Wie hier schon erwähnt wurde, geht man ja für sein Geld in die Arbeit - deswegen werde ich das Pixel XL auch kaufen, egal was es kostet.
Was gibt es den für eine Alternative?

Außer iPhones (Nein, danke) - für mich KEINE!
Bloß nicht so nen China Müll von UMI, ZTE, Elephone etc - was die auf die Smartphones drauf klatschen ist unter aller Sau!
Dazu absolut null Support in irgendeiner Form.
Leider scheint das bei den etablierten Herstellern Motorola, HTC, Sony auch immer mehr der Fall zu sein.

Ich vermute damit werde ich jetzt bei einigen anecken - so wie sich das hier liest haben die meisten nämlich mit Nexus/Pixel bereits abgeschlossen.
(Und das obwohl offiziell noch absolut gar nichts verlautet worden ist!)
Aber das ist auf jeden Fall meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, unddasistgutso, Keti und 2 andere
Im großen und ganzen gehe ich d'accord.
Aber pauschal kann man nicht von China Müll sprechen, solange diese einen SD Prozessor verwenden (was glücklicherweise immer häufiger wird), kann jede {Pixel-like} ROM installiert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Die ersten Bilder reißen mich nicht vom Hocker, bin mal gespannt auf die Geräte, ob es mal wieder ein Nexus...Sorry..."Pixel-Dingens" wird ist aber doch eher Unwahrscheinlich....
[doublepost=1474482074,1474481632][/doublepost]Na ja in Punkto Support hört man wirklich nichts gutes von den meisten Herstellern aus dem Reich der Mitte, die Bezeichnung Müll ist aber schon Relativ & eben ein empfinden.
Ich sage mal so, würde Google für den Preis der ja den anderen Premium-Geräten um fast nichts mehr nachsteht, auch in allen Belangen ein solches abliefern, wäre es schon sehr verlockend mal wieder so ein Vanilla-Gerät zu erwerben.
 
vergilbt schrieb:
Im großen und ganzen gehe ich d'accord.
Aber pauschal kann man nicht von China Müll sprechen, solange diese einen SD Prozessor verwenden (was glücklicherweise immer häufiger wird), kann jede {Pixel-like} ROM installiert werden...
Vielleicht etwas übertrieben - schließlich werden ja von fast allen Geräten die Einzelteile in China gefertigt - aber darauf habe ich unter anderem angesprochen.
Neben der grausamen Software liegt das Problem auch an den (im Vergleich zu Qualcomms Prozessoren) besch*****en MediaTek Prozessoren. Dadurch scheitert es nicht nur an der Hardware, sondern eben auch am Software Support.

Natürlich gibt es Ausnahmen - also ein OnePlus 3 wollte ich mit meiner Aussage zum Beispiel nicht ansprechen ;)
Dieses oder ein HTC 10 wären für mich die einzigen Alternativen, aber wie gesagt werde ich zu den Google Geräten greifen.
Da ist für mich einfach das Gesamtpaket unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die zwei wirklich so einen großen Rand oben und unten? Unglaublich!!! [emoji33][emoji33][emoji33]
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hallo,

steckte kürzlich in der Entscheidungsphase zwischen OnePlus3 und dem Axon7, zweiteres gewann das Rennen, trotzdem schaute ich regelmäßig in diesen Thread weil mich ein Nexus doch reitze (was ja nun Pixel Phone ist bzw wird). Es wäre mein erstes Google Phone, vor allem Stock Android wollte ich endlich erleben. Aber die Hardware, wenn es nun Fakt sein sollte, finde ich im Bezug auf den Preis schon heftig. Ich kann es mir durchaus leisten, aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht wenn ich fast zwei Smartphones mit gleicher Hardware dafür bekomme. Schade Google....
 
Auch in Deutschland läuft die Werbekampagne:

#MadeByGoogle Ad in Germany • /r/Android

Cs5MU23XEAENqpT.jpg:large


Cs5MVYDWgAYJGjD.jpg:large
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, AndyRTR, Jahmekya und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
494
OrangeApple
OrangeApple
P
  • pixel24
Antworten
5
Aufrufe
1.174
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten