Google Nexus 6P Plauderthread

Ich denke dass der komplette WhatsApp-Ordner gespeichert wird. Habe das Backup schon ein paar mal verwendet und bei neuen Phone oder zurücksetzen zurück gespielt, da waren sogar die kompletten Einstellungen 1:1 wieder vorhanden.

Aber definitiv für die Bilder kann ich das nun auch nicht sagen, das ich die auch immer lösche ... Der Ordnung halber!
 
Ja, der sent Ordner wird mit gesichert!
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Kann ich jetzt auch bestätigen :) alles wieder drin, so wie es vorher war :)
 
So geil, 170€ mehr für 32GB mehr im gleichen Shop. [emoji6]
 
Eins ist sicher: Wenn der Play Store nicht bald nachzieht, kaufe ich mir das 6P woanders. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ja, leider sehe ich das ähnlich. Aber bei mir muss es die 64GB Version sein.
 
Mich nervt es langsam, dass Google kein gescheites Backup System anbietet. Bilder auf PC ziehen und wieder zurück nach einem Factory Reset sind keine Option, weil die ganzen aufgenommenen Videos jetzt ganz vorne sind in der Chronik.
 
Google setzt halt komplett auf die Cloud.
 
Ich hab nen Samba Server laufen auf allen mobilen Geräten (braucht root), synce den dann mit robocopy per Batchdatei in einem Ordner aufm PC. Robocopy behält normalerweise Erstellungs- und Änderungsdatum bei.

Wipen tu ich nur ausm TWRP, dann wird der interne Speicher in Ruhe gelassen. Da es nicht verschlüsselt (FED Patcher), bleibt der interne Speicher normal zugreifbar danach. Musste daher schon lange kein Backup mehr einspielen.

Apps werden per TitaniumBackup gesichert.
 
Hmmm auch eine Möglichkeit. Die Bilder sind ja auch chronologisch sortiert. Was daran liegt, dass das Aufnahmedatum gespeichert wird. Das gilt für Videos leider nicht. Deine Möglichkeit ist super, mir aber offen gestanden zu kompliziert :D
 
"Servers Ultimate" vernünftig ans laufen zu bekommen ist auch eh nicht ganz ohne (SambaDroid läuft nicht unter Nougat) und robocopy hat zig Parameter, die beachtet sein wollen :)
 
Wie ich sehe, konnte unddasistgutso nicht mehr warten - und hat zugeschlagen. :laugh:

Bis Ende September schlage ich auch zu. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich habe auch zugeschlagen:biggrin:
Seit Freitag bin ich Besitzer eines Nexus 6P und bin bis jetzt super zufrieden.
Ist zwar doch etwas größer als ich gedacht habe, aber für mich richtig gut. Komme soweit super zurecht. Vorallem die Serienaufnahmen sind für mich genial, genauso hatte ich mir es vorgestellt.

Wenn ich es richtig gelesen habe, sind wohl als Displayschutz die Casebase Schutzgläser am besten.
Mit so einem durchsichtigen Schutz habe ich eben mal ne Frage gestellt.
Wo ich jetzt nichts wirklich finde( weil ich auch wieder nur die Hälfte verstehe), ist wegen dem Autoladekabel( für den Zigarettenanzünder). Kann mir da jemand weiter helfen?

Sonst muss ich verschiedenes noch testen und habe dann sicherlich noch einige Fragen und ich hoffe, ihr helft mir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Anfang an das Casebase drauf. SUPER. Als hätte ich nichts drauf. Und null kratzer
 
@bugatti1712:
danke
ging das gut drauf?
hast du das bei Amazon gekauft?
[doublepost=1473073556,1473072848][/doublepost]noch ne andere Frage:
bei den Serienbildern macht die Kamera 8 Stück und davon ein besonders( bewegt). Finde ich super.
Kann man etwas einstellen, dass die Kamera noch mehr Serienfotos macht( 20, 30) ??
 
Ja bei Amazon. Anbringung ist einfacher als eine Folie
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Du kannst in den einstellungen der Kamera unter den Einstellungen zu Serienbildern einstellen, dass er alle behalten soll
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@New-Bee:
ok, ich geh mal suchen:crying:, notfalls frag ich nochmal.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
994
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.542
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten