1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Nexus 7: Genauer Blick auf Hard- & Software möglich

News vom 03.07.2012 um 18:43 Uhr von P-J-F

  1. 11.jpg
    Viele (uns eingeschlossen) können es kaum erwarten, dass vieldiskutierte Nexus 7 Tablet von Google in die Finger zu bekommen. Jeder möchte auf Herz und Nieren prüfen, ob das 7-Zoll Tablet hält, was Google ab 199 US-Dollar verspricht. Nur die wenigsten werden allerdings so weit gehen, wie die Jungs und Mädels von ifixit und jedem Bauteil des Nexus 7 im wahrsten Sinne des Wortes auf den Zahn fühlen. Relativ simpel ist das Auseinandernehmen gefallen und nach der eingängigen Vorstellung durch Google bleiben große Überraschungen aus. Einziger Kritikpunkt der Tüftler: Dadurch dass sich das LCD Display nicht vom Glass (Gorilla-Glass von Corning) lösen lässt, würde eine eventuelle Reparatur teurer als nötig, da die komplette Kombination aus Glas und Bildschirm ausgetauscht werden müssen.

    Erfreulich einfach fällt hingegen der Wechsel des Akkus aus, welcher aber nicht dafür gedacht ist, vom Endverbraucher durchgeführt zu werden. Im Gegensatz zum iPad, wo das 9,4mm dicke Gehäuse geklebt ist, werden die beiden Hälften des etwas dickeren (10,4mm) Nexus 7 von Befestigungsklammern beisammen gehalten. Ein wesentlicher Aspekt, wenn man darauf aus ist, sein Tablet auch durch etwaige Reparaturen länger am Leben und in Nutzung halten zu wollen. Wer auf jeden Fall wissen möchte, wo welche Antenne sitz und welcher Hersteller den internen Speicher und RAM geliefert hat, dem empfehlen wir den kompletten Eintrag bei ifixit. Und wer es gar nicht mehr aushält, bis Google den Quellcode von Android 4.1 (Jelly Bean) ins Netz stellt, der kann zumindest auch einen Blick auf die inneren Werte der Software des Nexus 7 werfen. Das Factory Image des „Nakasai“, wie der Produktionsname des Tablet lautet, kann direkt bei Google heruntergeladen werden.

    11.jpg 12.jpg 13.jpg
    Pics: ifixit.com

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Nexus 7")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...-wird-angeboten-ram-debatte-neu-entfacht.html
    http://www.android-hilfe.de/android...lash-support-fuer-android-4-1-jelly-bean.html
    http://www.android-hilfe.de/android...ia-tab-a700-bilder-video-benchmarks-test.html

    Quellen:
    Nexus 7 Teardown - iFixit
    https://developers.google.com/android/nexus/images#nakasi
    via
    Nexus 7 factory image released
     
    P-J-F, 03.07.2012
    don_giovanni, Wes, Lion13 und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen