1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Nexus: Erstes eigenes Tablet nun doch wieder von Samsung?

News vom 15.05.2012 um 11:05 Uhr von P-J-F

  1. 01.png
    Jetzt wo alle Fakten zum Galaxy S3 auf dem Tisch liegen, können wir uns wieder einem anderen heißen Eisen der Android-Gemeinde zu wenden. Wer baut nun eigentlich das nächste Nexus-Device, genauer das Tablet, mit dem Google ab Sommer, zu einem Preis von weniger als $200 der Konkurrenz endlich Paroli bieten möchte? Fast jeder renommierte Hersteller eigener Tablets war schon im Gespräch und aktuell dreht sich der Gerüchtezeiger wieder zurück in Richtung Samsung, die mit dem Galaxy Nexus bereits das aktuelle Google-Experience-Smartphone konstruiert haben.

    Das neue Tablet soll angeblich das erste mit Samsungs neuem Exynos 5250 Prozessor werden, ein Dual-Core CPU mit ARM-15 Architektur und Mali T-604 GPU (Codename: Vithar). Der Grafikchip wäre mit 533MHz leistungsfähiger als das Vorgängermodell Mali 400, zu finden im Exynos 4210 (z.B. Galaxy S2) und 4412 (Galaxy S3). Der Tipp stammt von einem Informanten der Slashgear-Redaktion. Außerdem soll das Tablet eine Displayauflösung von 1280 x 800 Pixel bekommen und der Modellnummer S6E8AB0 nach vom Typ Super AMOLED sein. Die Rückseitige Kamera soll fünf Megapixel besitzen. Ist damit die sprichwörtliche Katze aus dem Sack? Kann Google mit dem neuen Exynos 5250 die eigene Budget-Preisvorstellung halten? Sofern der vormals angepeilte Zeitrahmen immer noch aktuell ist, müsste Google das Tablet zeitnah, wahrscheinlich auf der Google I/O präsentieren und zügig auf den Markt bringen. Ein kleiner Denkanstoß für den Diskussions-Thread: Der Informant erwähnt mit keiner Silbe, welches Betriebssystem das Nexus-Tablet haben soll – erwartet uns da etwa die vielleicht größte Überraschung des Sommers?

    01.png 02.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Android Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...ur-nexus-schmiede.html?highlight=nexus+tablet
    http://www.android-hilfe.de/android...direkt-von-google.html?highlight=nexus+tablet
    http://www.android-hilfe.de/android...eduziert-geruecht.html?highlight=nexus+tablet

    Quellen:
    Google Nexus tablet tipped in Samsung codes - SlashGear
     
    P-J-F, 15.05.2012
    hansy-crunky, Cyber-shot und don_giovanni haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen