Google Nexus S: 16 GB Speicher, aber nur 1 GB für Apps?

Rvermeulen schrieb:
Aber bei Navigon Europa Version werden ca. 2GB freier Speicherplatz benötigt.

Das stimmt so nicht ganz. Die Navigon Software selber ist nur einige MB groß, der Rest sind die Karten und diese werden nicht im "App-Bereich" gespeichert, sondern auf der SD Karte bzw. im Nexus S in den restlichen ca 13 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Rvermeulen
Ahaaa. So, der eigentliche APP kommt in das dafür zuständige Bereich, und zusätzliche Daten auf der restliche Speicher. Jetzt ist meine Franke gefallen.

Danke vielmal:)
 
...mittlerweile kann man etliche Apps auch ohne Root
auf den USB-Speicher verschieben.
"Platzmangel" hat man da nicht zu beklagen,
zumal die allermeisten nach ner gewissen Zeit
nicht genutzte Programme,Apps,Spiele etc
wieder deinstallieren wie am Pc auch...
Gruss cmb
 
Also ich habe 79 Apps drauf, alle im Telefonspreicher und habe noch 729 MB frei.
Was muss man im Speicher alles haben wenn man bei 1GB Platzmangel bekommt?
 
Naja wenn man es generell sieht gibt es ja schon Spiele die ein 1gb groß sind, aber die Dateien werden halt auf dem restlichen Speicher gelagert, muss man wissen, sonst bekommt man Panik ;)
 
michabilbang.de schrieb:
Naja wenn man es generell sieht gibt es ja schon Spiele die ein 1gb groß sind, aber die Dateien werden halt auf dem restlichen Speicher gelagert, muss man wissen, sonst bekommt man Panik ;)

Ok, an Spiele habe ich nicht gedacht weil ich keine habe.
Bin aus dem Alter raus:rolleyes2:
Weiss auch nicht ob ich jemals drin war:confused:
 
Dann gibt es für dich ja sicherlich das angesprochene Navigationsprogramm, welches die Karten natürlich auch auslagert. Wir finden schon ein füllendes Programm für dich :-D
 
michabilbang.de schrieb:
Naja wenn man es generell sieht gibt es ja schon Spiele die ein 1gb groß sind... ;)


Die möchte ich sehen? Hast du ein paar Beispiele?? 1GB groß??:cool2:
 
michabilbang.de schrieb:
Naja wenn man es generell sieht gibt es ja schon Spiele die ein 1gb groß sind...

Wer lädt das denn dann bitte noch mobil herunter? Selbst mit DSL im WLAN ist das schon eine Quälerei. Aber ist würde gern mal ein Beispiel sehen :D
 
Handymeister schrieb:
Wer lädt das denn dann bitte noch mobil herunter? Selbst mit DSL im WLAN ist das schon eine Quälerei. Aber ist würde gern mal ein Beispiel sehen :D

:cool2: Darum gehts mir erstmal nicht, aber mir ist kein Programm oder Spiel für Android mit dieser größe bekannt.
Und wenn es sowas doch geben sollte, dann wäre z.B. der Speicher vom SGS2 (ca. 1,8GB für Apps) auch bald viel zu klein...;)
 
Nun, ob 1GB oder 900MB das ist Wurscht, ist ja auf jeden Fall der Hammer.

Wieviel MB bleiben denn im Telefonspeicher übrig, wenn du es per App2SD verschoben hast?
 
Hatte es noch nie komplett runtergeladen, aber ich denke, da er diese 900mb extra lädt er diese komplett auf den restlichen Speicher packt und nur die 1-3 mb der Spieledatei an sich in dem dafür vorgesehenen App-Bereich landen.
 
Dungeon hunter 2 ist auch über 900mb groß;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, aber ich glaube nicht das alles in den Telefonspeicher installiert wird.
Ich denke das läuft ähnlich wie bei Navigon ab, es gibt ein kleines Grundprogramm, worüber dann Daten extra auf die interne SD Karte heruntergeladen und gespeichert werden.

Alles andere Glaub ich ned, ohne es selbst gesehen zuhaben.:)
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten