Google Nexus S funktioniert mit Vodafone nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von frozen06, 06.05.2012.

  1. frozen06, 06.05.2012 #1
    frozen06

    frozen06 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo,
    ich habe die Suchfunktion benutzt und schon einiges über Verbindungsprobleme beim Nexus S gelesen, aber mein Problem scheint da doch ein sehr besonderes zu sein...
    Von vorn:

    Heute morgen hatte ich plötzlich kein Mobiles Internet mehr. Mein Netzbetreiber ist Vodafone. Ich habe das Telefon neu gesartet-nichts. SMS und Telefonieren ging zu diesem Zeitpunkt noch. Die Einstellungen der Zugangsdaten stimmten alle. Naja, schließlich habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Handy wieder an-> plötzlich kann es sich gar nicht mehr ins Vodafone Netz einwählen (Ausrufezeichen in der Statusleiste, Versuch mich in das Vodafonrnetz einzuwählen führte zu der Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht erreichbar ist.) Erneutes runterfahren und Neustarten führte zum gleichen Problem.
    Ich habe noch eine Congstar Prepaid Card und ein weiteres Handy. Also habe ich die Congstar card ins Nexus getan-> alles super, funktioniert einwandfrei. Also dachte ich, meine Vodafone SIM Karte ust vll kaputt. Doch in dem alten Handy funktioniert sie einwandfrei, nur eben mit dem Nexus nicht mehr, das akzeptiert ja nur noch die Congstar Karte...

    Ich fühle mich gerade ehrlich gesagt von meinen Handys und meinen Karten etwas verar***t. Irgendwie funktioniert alles, nur nicht in der Kombinatiopn wie es soll....

    Da is das ganze etwas verwirrend finde, hoffe ich, dass irgendjemand vll eine Idee hat, was da los ist?!

    Ach so, die Android Version den Nexus ist übrigens 4.0.4. Das Update auf ICS liegt schon einige Zeit zurück und das Nexus funktionierte bis heute immer super...

    LG,
    Frozen
     
  2. mrrbr, 06.05.2012 #2
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Hab gerade auf Twitter mitbekommen, daß Vodafone wohl gerade Probleme in Süddeutschland hat

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk 2
     
  3. frozen06, 06.05.2012 #3
    frozen06

    frozen06 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ahh okay.
    Meine Freundin meinte gerade, dass ihre Vodafone Homezone nicht geht.
    Kann das denn sein, dass normales telefonieren usw. geht und INternet nicht?
     
  4. mrrbr, 06.05.2012 #4
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Scheint wirklich nur das mobile Internet zu betroffen zu sein.

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk 2
     
  5. frozen06, 06.05.2012 #5
    frozen06

    frozen06 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    verdammt. hauptsache ich hab mein handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt :D naja, danke erst mal, dann müsste sich das problem ja bald von selbst gelöst haben:D
     
  6. mrrbr, 06.05.2012 #6
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
  7. frozen06, 06.05.2012 #7
    frozen06

    frozen06 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Oha.
    Danke, auf der Seite war ich vorhin auch, aber hatte nicht runter gescrollt.
    Mittlerweile habe ich auch schon von andern leuten gehört, dass Vodafone im Raum Stuttgart spinnt.
    Vielen Dank ;)
     
  8. ralle0815, 07.05.2012 #8
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Raum München keine Probleme.

    Allerdings war heute Morgen Daten deaktiviert. Eventuell wegen den Problemen.

    Schaut bei Euch mal nach.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  9. Gwadro, 11.05.2012 #9
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    AG nicht
    [ironieanfang]
    Ich mache das auch grundsätzlich als erstes wenn mal irgend was an Telefon nicht geht. Erstmal platt machen, dann mal googleln, Foren durch stöbern und dann fest stellen, "Mist, lag nicht am Handy!"

    [/ironieende]
     

Diese Seite empfehlen