Google Notizen synchronisiert nicht mehr

F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

der Titel sagt es eigentlich bereits. Seit 5.8. hat die Google Notizen App bei mir nicht mehr synchronisiert. Habe bereits ein paar mal den Haken entfernt und wieder gesetzt, bringt alles nichts. Kennt jemand das Problem?
JbDs03o.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: grosses Bild gespoilert. Gruß @magicw
Hast du die App mal de- und dann wieder installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg
Am besten mal auch die App Google Keep zurücksetzen ("Daten löschen"), damit sie sich ganz frisch aufsynchronisieren kann. Damit lassen sich meist solche Probleme lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg
Hi,

habe mein Google Konto bereits entfernt und wollte das Telefon neu Aufsetzen, aber auf deinstallieren und neu installieren wäre ich nicht gekommen. :biggrin:

Hat geholfen, Danke!

Edit: Nur kurzer Erfolg. Wieder keine Synchronisation. Das von magicw vorgeschlagene "Daten löschen" finde ich weder in der App noch in Einstellungen --> Apps --> Notizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Monaten dasselbe Problem mit Keep. Trotz aktivierter Synchronisation funktioniert diese nur beim manuellen Anstoßen. Ansonsten wird alles auf dem Google-Konto automatisch synchronisiert. Daten löschen und/oder App neu installieren bringen nichts. Noch irgenjemand irgeneine Idee?
 
vielleicht macht das Akkusparmanagement des Smartphones eine Strich durch die Rechnung. Schau mal, ob du Notizen /Keep aus den Akkusparoptionen nehmen kannst.
 
Bei mir war der Tipp mit den Akkusparoptionen die Lösung. Danke.
 
Hallo, habe auch das Problem mit der Notizen App, dass sie sich nicht richtig synchronisiert. Bzw. sie tut es eigentlich, aber sie synchronisiert die Bilder nicht, die ich auf dem Smartphone in Notizen eingefügt habe. Also ich sehe in der Web-App die Notizen, die ich mit dem Smartphone (Huawei P30 Pro) erstellt habe, aber ohne die Bilder. Ich kann die auch bearbeiten Webseite/Android, der Text wird in beide Richtungen aktualisiert, nur die Fotos in den Notizen nicht. Die Android App zeigt auch so ein rundes Sync-Symbol in den Fotos an. Unter Konten sehe ich, dass sich die App zuletzt vor einem Monat synchronisiert hat, da ist dieses Runde Symbol bei der Notizen App auch. Kann die Synchronisation manuell anstossen, die Bilder werden aber trotzdem nicht synchronisiert. Wollte die App erstmal nicht löschen, weil ich befürchte, dass die Fotos dann weg sind, habe sie nämlich direkt mit der Notizen App gemacht. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar ;)
PS: aus der automatischen Akku-Spar-Hintergrund-App-Kill-Liste hab ich die App rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos werden normalerweise in der Galerie bzw in einer Photo-App gesichert bzw synchronisiert
 
ich habe die Fotos direkt aus der Notizen App heraus gemacht, es sind einige, deswegen, bevor ich alles neumachen muss, wollte ich versuchen das Problem ohne Neuinstallation zu lösen.
 
Also wenn ich Fotos in die Notiz nehme, werden diese auch synchronisiert (PC <-> Smartphone).
 
bei mir auf nem Tablet und einem alten LG auch, nur nicht auf dem aktuellen Huawei. Dort sieht es unter Konten auch immer so aus:
Screenshot_20200722_115731_com.android.settings.jpg

ich kann es (de)aktivieren so oft ich will, es bleibt beim 23.6. und es werden nur Textänderungen gesynct, nicht die Bilder, die ich mit dem Huawei erstellt hab. Packe ich in so eine Notiz auf dem Tablet ein Bild rein, sehe ich das wiederum auch auf dem Huawei.
 
Genau so sieht's aus
 
die Google Notizen werden nach Zufallsprinzip synchronisiert oder eben auch nicht. das ist schon seit Jahren so. jetzt zum Beispiel 20.01. das letzte Mal, mit ein wenig Glück geht's in ein paar Tagen wieder. da kann man leider nichts machen
 
@ProfvonRamsesXVII Oh, kann ich so gar nicht bestätigen. Klappt sehr zügig die Synchronisierung.

Und dass der Thread 3-4 Jahre hier geruht hat, ist vielleicht auch ein Zeichen? ;)

Der automatische Sync für die Notizen ist bei dir aktiviert?
 
xD sehr witzig. natürlich ist Synchronisierung aktiviert. ich habe doch gesagt, es geht mal, dann geht's n paar Tage nicht, dann geht's wieder. es zeigt zwar minutenlang Synchronisierung an, anschließend aber zuletzt 20.01. letztendlich geht's n paar Tage später wieder. aber es nervt, minutenlang auf den Abschluss der Synchronisierung zu warten um dann zu erfahren, dass es nicht geklappt hat. mit einer nicht vorhandenen Modifizierung in den Notizen kann es nichts zu tun haben, denn auch wenn nichts verändert wurde, zeigt es bei Kalender und Kontakte den neusten Stand an
Beiträge automatisch zusammengeführt:


xD sehr witzig. natürlich ist Synchronisierung aktiviert. ich habe doch gesagt, es geht mal, dann geht's n paar Tage nicht, dann geht's wieder. es zeigt zwar minutenlang Synchronisierung an, anschließend aber zuletzt 20.01.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ProfvonRamsesXVII schrieb:
xD sehr witzig. natürlich ist Synchronisierung aktiviert
Konnte man aus deiner kurzen Beschreibung nicht erkennen, und ich kenne dich nicht. Daher die Nachfrage, könnte ja sein, dass jemand nur beim und durch das Öffnen synchronisiert. Das klappt gefühlt auch...

Ich würde mal den Cache löschen, normal das Erste bei der sowas. Hast du vielleicht auch schon, aber nicht geschrieben.
 
Vielleicht liegt es auch an deinem Gerät, was du uns ja nicht verraten wolltest. 😉
 

Ähnliche Themen

T
  • Timbo13688
Antworten
0
Aufrufe
65
Timbo13688
T
5
Antworten
1
Aufrufe
506
xyzUpdate
X
Justice
Antworten
4
Aufrufe
496
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten