Google Now Erinnerungen lassen sich nicht speichern

R

roboduck

Erfahrenes Mitglied
202
Guten Tag zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich auf dem Note 4 keine Termin mehr durch google now erstellen kann.
Wenn ich z.B. meinem Telefon sage:
"OK google" - "Erinnere mich morgen früh daran einen Kasten Wasser zu kaufen"
Dann wir ganz brav die Erinnerung so ausgefüllt.
Wenn ich dann aber speichern will, und zwar egal ob durch die Antwort "Ja" auf die Frage von google oder durch simples drücken des Hakens, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Erinnerung nicht eingerichtet"-"Momentan kann keine Verbindung zu Google hergestellt werden.
Der normale Google Kalender funktioniert einwandfrei, es wird alles perfekt synchronisiert, auch alle anderen Google Dienste funktionieren
Das Problem habe ich seit ca 4 Wochen. Sowohl unter 4.4 als auch nach dem Update und einem Full Wipe unter Lollipop.
Egal ob über Mobilfunkverbindung oder WLAN (beliebige). Ich glaube eh nicht, dass es was mit einer Datenverbindung zusammenhängt.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Ich muß dazu sagen, ich verwende einen Google Apps account mit meiner Domain. Der Google Support rührt sich seit 4 Wochen nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke

roboduck
 
ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es eventuell schon Abhilfe oder eine Erklärung ?
 
Habe jetzt unter Google admin alles gecheckt. Nichts gefunden. Habe Google now deaktiviert und wieder aktiviert.

Hätte jemand noch eine Idee ?
 
Ich habe seit Update auf Lolli bei meinem Nexus5 dasselbe Problem beim Speichern von Terminen: "Termin konnte nicht gespeichert werden". Was ist das für ein Bugmist?
 
Bei mir leider auch das selbe. Z3 compact mit Lolli

Ich vermute dass dies ein Android Problem generell ist :(

Wäre ein tolles Gimmick wenn es klappen würde.
 
Same here. Note4
 
Ich komme noch nicht mal so weit. Wenn ich bei Erinnerungen auf das + klicke, geht Google auf und zeigt mir Suchergebnisse zu Erinnerungen anlegen ???
Ich benutze ein LG G3 mit Lollipop. Das hat unter Lollipop aber schon funktioniert. Aber nun auf einmal nicht mehr. Hat sonst noch jemand das Problem?
Gruß,
Marion
 
Gleiches Problem, Note 3 mit Original Kit-Kat.
Gibt es eine Lösung?
Ausgewählt habe Ich als Ziel den Kalender...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.933
theotbeo
theotbeo
V
Antworten
0
Aufrufe
225
vocaris
V
S
Antworten
1
Aufrufe
167
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten