Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

Funktioniert bei mir auch nicht. Wenn man Englisch als einzige Sprache einstellt, funktioniert "OK Google" auf jedem Bildschirm.

Deutschland muss warten...
 
Danke für den Hinweis @palorent, mir war gar nicht bewußt, dass man mittlerweile auch in Deutschland schon mehrere Sprachen einstellen kann.
Ich habe englisch soeben hinzugefügt und auch als Standard gesetzt.
Die Testerkennung hat erst beim dritten Versuch funktioniert, aber seitdem kann ich das Hotword auch auf jedem Bildschirm nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Der Rollout scheint auch erst heute komplett fertig zu sein, gestern hatte ich diese Funktion noch nicht, hab immer mal wieder geschaut seit es angekündigt war. Funktioniert einwandfrei, Hotword Testerkennung auch, vielleicht müsst ihr weniger nuscheln :D
 
Bei mir funktioniert es auch.
Allerdings wieder auch nur Bedingt.
Es funktioniert auch bei ausgeschaltetem Display, zumindest kommt der Ton, der ankündigt, dass man seinen Befehl sprechen kann.
Ausgeführt wird der Befehl aber erst, nach dem ich das Display manuell wieder einschalte.
Finde ich Schade.
 
Also bei mir funktioniert es auch,aber erst seitdem ich beim Nova Launcher den Haken bei Ok Google entfernt habe,danach ging es einwandfrei.
Und wenn ich den Haken beim Nova Launcher wieder rein mache,gibt es wieder probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte oben geschrieben, es funktioniert bedingt auch bei ausgeschaltetem Display.
Heute ist das nicht der Fall.
Gestern beim Testen hatte ich mein Handy am Ladekabel, heute bin ich ohne Unterwegs.
Kann es sein, dass das mit dem ausgeschaltetem Display nur bei Anschluss an eine Stromquelle funktioniert?
 
Scheint so zu sein, hab zum Test mein Tablet am Ladegerät und das Nexus 5 in der Hand gehabt und nur das Tablet hat reagiert. Macht auch Sinn, da die Geräte keine dedizierte Hardware haben wie das Moto und sonst sicher der Stromverbrauch im Standby zu hoch wäre.
 
Ich hab eh wieder auf Deutsch als Primärsprache gewechselt, weil sonst die Diktierfunktion immer alles in Englisch verstehen will.
Englisch nur bei Google Now wäre für mich ok, aber für andere Programme, wo ich die Spracherkennung nutze, besonders, seit auch Satzzeichen erkannt werden, bringt mir das dann nichts.
 
Bei mir klappt es jetzt problemlos,auch auf dem Sperrbildschirm.
Ist schon jemandem was aufgefallen in sachen Akku verbrauch?
Also ob durch die funktion der Akku mehr beansprucht wird im Standby.
@laborskript:
das mit der sprache beim diktieren ist natürlich blöd,habe das noch nicht probiert,aber wenn der da dann mit deutsch probleme hat,werde ich wohl auch wieder wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,
leider funktioniert das mit
okay google everywhere bei mir nicht.
Ich bekomm zwar den Hinweis das wenn ich Englisch
als Hauptsprache einstelle ich dieses nutzen könnte und
den Audioverlauf kann ich auch anstellen das war es dann
aber auch schon.
Ich hab noch nicht mal die ausgegrauten Felder unter
"Ok Google" Erkennung.
Hab schon Systemsprache auf Englisch gestellt passiert auch nichts.
Hat vielleicht einer noch eine Idee wie ich es zum laufen bekomme?

Vielen Dank dafür

Google Suche App ist die Version 3.6.14.
Und System ist Android 4.3
 
Ich weiss nicht ob es eventuell am Handy oder an der Firmware liegt.
Bei mir auf dem Motorola G klappt es problemlos unter Kitkat,beim S 3 Mini mit Jelley Bean 4.2.2.geht es auch nicht,da habe ich nur den haken bei Ok Google,aber weitere felder kommen nicht,auch keine ausgegrauten.
Wundere mich auch wieso das so ist.
 
Danke Dir palorent,
ich hab nochmal alles ausprobiert,geht nicht.
Auch das speichern von gesprochenen Notizen
in Google Notizen funktioniere nicht.
Naja muss ich mit Leben...

schönen Abend
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
laborskript schrieb:
Ich hab eh wieder auf Deutsch als Primärsprache gewechselt, weil sonst die Diktierfunktion immer alles in Englisch verstehen will.
Englisch nur bei Google Now wäre für mich ok, aber für andere Programme, wo ich die Spracherkennung nutze, besonders, seit auch Satzzeichen erkannt werden, bringt mir das dann nichts.

Entweder, die haben das mittlerweile verbessert, oder es lag daran, wie meine Tastatur-App die Spracherkennung integriert hat.
Ich hatte TouchPal, damit gab es die oben genannten Probleme.
Aktuell nutze ich wieder Swiftkey, hier kann ich das System auf Zweisprachig mit Englisch als Erstsprache einstellen und die Texterkennung funktioniert auch auf Deutsch.
 
Hallo,
kann mir von euch jemand weiterhelfen bei einem Problem? Angeblich sollte mir GNow eine Karte vorschlagen wo ich sehe wo mein Auto geparkt ist. Diese Katze erscheint bei mir aber nie. Muss ich dazu irgendwas einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

soll natürlich Karte und nicht Katze heißen.
 
@krotz:
Auf der Google Now-Übersichtsseite gibt es einen "Zauberstab" zur Konfiguration. Dort wird man dann der Reihe nach zu allen vorhandenen Themen gefragt, ob sie einen interessieren. Relativ spät dann irgendwann auch zum Standard-Verkehrsmittel und (jedenfalls wenn man Auto angibt) auch zu Parkplatz.
 
Verstehe. Dann liegt wohl das Problem darin, dass ich nicht Auto angegeben habe. Danke!
 
Google Drive hat ein Update bekommen und nun soll angeblich Google Now per Sprachbefehl ("Ok Google, Notizen auf Drive suchen") Drive durchsuchen können.

Bei mir funktioniert das leider nicht. Google Now von jedem Bildschirm aus auch immer noch nicht. Das Problem mit der zweiten Sprache auf Englisch besteht immer noch (Google Now versteht dann nur englische Aussprache).
 
Seit Google Search 4.0+ ist es glaube ich sollte das absolut kein Problem mehr sein.
 
Die Google Suche App hat heute ein Update bekommen. "OK GOOGLE" von jedem Bildschirm funzt jetzt auch bei mir, sogar bei ausgeschaltetem Display (nur wenn geladen wird!).
 

Anhänge

  • 1421171664853.jpg
    1421171664853.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.120
cupi67
cupi67
S
Antworten
14
Aufrufe
639
Stilles-Wasser
S
S
Antworten
0
Aufrufe
74
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten