1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Now Sprachausgabe und Widgets in der Statusbar

Dieses Thema im Forum "Google Now" wurde erstellt von naiL, 03.07.2012.

  1. naiL, 03.07.2012 #1
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo zusammen, ich hab mal zwei Fragen:

    1) Die Spracherkennung bei Google Now funktioniert zwar super, jedoch bekomme ich keine gesprochenen Antworten sondern nur ganz normale Google-Suche hits. Wenn ich also frage "How tall is the big ben" bekomm ich einfach Google antworten, aber leider keine Antwort wie bei Siri. Hab es auf Deutsch und auf Englisch getestet (ja, ich hab die dementsprechenden Einstellungen dazu vorgenommen ;))

    2) ich habe entdeckt, dass ich das SwitchPro Widget in die Statusleiste integrieren kann! Wollte dann das Design etwas ändern und schwupps habe ich das Widget zweimal in der Leiste! Wie kann ich das wieder entfernen!? Hilffeeee, das sieht total übel aus ;)
     

    Anhänge:

  2. Handymeister, 03.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,560
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da das Thema wohl weniger mit Rooten des Galaxy Nexus zu tun hat, habe ich es mal ins allgemeine JB-Forum verschoben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Lion13, 03.07.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das reicht aber nicht - du mußt das komplette OS auf "Englisch (US)" umstellen, erst dann bekommst du die Ergebnisse, wie sie auf der Google I/O gezeigt wurden. :smile:
     
    dargolf bedankt sich.
  4. naiL, 03.07.2012 #4
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Alles klar, danke!
    Kann mir nun noch jemand sagen wie ich Widgets aus der Statusleiste entferne?
     
  5. cbt1982, 03.07.2012 #5
    cbt1982

    cbt1982 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.03.2012
    In SwitchPro Widget einfach Clear Notification Bar auswählen. Danach sind zwar beide weg aber du kannst dir ganz einfach ein neues Widget erstellen. Falls du die Hintergrundfarbe anpassen willst, einfach auf Custom gehen und die Background Farbe auf schwarz setzen.
     
  6. Blitzkönig, 17.07.2012 #6
    Blitzkönig

    Blitzkönig Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    wie bekommt ihr diese Leiste oder das Wetter in die Notification Bar ????
    Habs bislang nicht rausgefunden...
     
  7. tulpe, 18.07.2012 #7
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Da würst du nicht der einzige sein ich hatte sie mal drin. aber alles eines weg wischen hat mir zu lang gedauert,also hab ich alles gelöscht (nachrichten Termin und und ...) und seit dem hab ich auch kein Wetter mehr in der Nbar...
     
  8. Blitzkönig, 18.07.2012 #8
    Blitzkönig

    Blitzkönig Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    ich check das gar nicht, wie ich da was beinflussen kann - wie oder was da alles so drin ist (in der notofication bar)

    wüsste es aber mal gerne... keine ahnung wie ihr da n wetter oder so reinbringt...
     
  9. prinz3nroll3, 18.07.2012 #9
    prinz3nroll3

    prinz3nroll3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Das Wetter kommt, kam automatisch von google now,
    aber wie sich dies beeinflussen lässt das es erscheint oder nicht weiß
    keiner, oder doch?

    gruß
     
  10. Blitzkönig, 18.07.2012 #10
    Blitzkönig

    Blitzkönig Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    kann es sein, dass ich kein google now habe ?????
    find da nix
     

Diese Seite empfehlen