Google now über BT Taste aktivieren

B

basti88bbl

Ambitioniertes Mitglied
50
Hallo zusammen,

aktuell habe ich noch ein S7 Edge und bald ein Mate 9 ☺

Nun habe ich folgendes „Dilemma“, ich habe in meinem Auto BT und mein Handy verbindet sich automatisch damit, Musik startet dann über Spotify auch alleine wenn ich es will usw.

Jedoch will ich oft während der Fahrt Leute anrufen, mir Erinnerungen machen, Navigieren usw.

Ich nutze dazu gerne den Sprachassistenten google now. Bei ungesperrten Bildschirm geht der „ok google“ Befehl ja nicht…

Nun hatte mein Dad zufällig eine günstige Stand Alone Freisprecheinrichtung gekauft, welche sich ebenfalls mit dem Handy verbindet und wenn man hier die Taste drückt, wird der Sprach assi direkt über eben dien einen Tastendruck aktiviert und man kann die Anweisung sprechen.

Gleich eine BT Home Taste gekauft welche ich im Auto angebracht habe (Satechi Bluetooth Button Series<https://www.google.de/url?sa=t&rct=...YRtykXm9FXXH3w39ltCz8g&bvm=bv.141536425,d.d24>)

Verbindung klappt… Nur musste ich die Home Taste über den Button Mapper um konfigurieren damit es überhaupt geht, nun muss ich 2 mal die Taste drücken, dann wird das Display entsperrt und dann noch einmal damit der Assi angeht…

Kann man nicht irgendwie aktivieren dass der Assi auch bei gesperrten Bildschirm nach aktiveren über die Taste die ganzen Funktionen bietet?

Jemand sonst eine Idee? Würde es gerne genauso wie bei dem Stand Alone Bt ding haben!

Vielen Dank!

Basti
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
171
joehwade
J
H
Antworten
0
Aufrufe
367
Hansman
H
J
Antworten
13
Aufrufe
1.970
theotbeo
theotbeo
Zurück
Oben Unten