Google Now von Flex 2 im Standby starten

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte mein Flex 2 entweder per Headset oder per Jabra Freisprecheinrichtung oder einfach durch "OK Google" aus dem Standby aufwecken und zb die Sprachsuche starten. Ich habe die Einstellungen unter Google App vorgenommen. Es funktioniert auch überall nur nicht wenn das Handy im Standby ist ( mit Standby meine ich dunkler Blidschirm aber an ... ), also auf jeder Seite, App oder wenn das Handy an ist und im Sperrbildschirm. Nun habe ich festgestellt das es funktioniert das Handy per Befehl aufzuwecken wenn diese Einstellung aktiv ist... SAM_0076.JPG

Ist folgende Einstellung im Sperrbildschirm aktiv funktioniert es nicht.SAM_0075.JPG

Wie bekomme ich es hin das wieder der , ich sage mal, Standardbildschirm wieder da ist.

PS: Ich konnte es testen weil der normale Bildschirm mit der Uhrzeit im Kreis kurz aktiv ist wenn man das Handy neu startet....
 
Ich glaube zwar nicht, dass das direkt was mit deinem Problem zu tun hat, aber den ersten Screen bekommst du glaub ich nur wenn keine Benachrichtigung aktiv ist.
 
Leider hattest Du Recht. Ich verstehe aber dann nicht wenn ich das Smartphone neu starte es einen Moment lang geht. Es würde ja dann heissen das irgendeine Dienst der nach dem Smartphone Start das unterbinden würde.
 
Wenn das Smartphone auch im Standby ständig "zuhören" würde ob jemand einen Sprachbefehl gibt, würde dies vermutlich sehr viel Strom verbrauchen. Glaub nicht, dass dies wirklich gewollt ist
 
Nein soll wirklich funktionieren. Für mich macht es aus besagten Gründen Sinn. Vielleicht hat noch wer Tipps.
 
Das Gerät muss es explizit unterstützen. Das Moto X konnte das z.B, da ein sehr wenig stromverbrauchender Chip ständig zugehört hat.

Probier mal Folgendes:
Ladekabel anschließen(+Strom), dann Standby und dann "OK, Google".
Bei meinem damaligen Nexus 5 ging es dann. - aber eben nur wenn es sowieso geladen wird und nicht unnötig viel Strom verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste ich mal morgen, würde aber im Auto nicht viel nützen und auch nicht mit Headset. Was ist mit der Möglichkeit " SmartLock " ?
 
encspot schrieb:
Das Gerät muss es explizit unterstützen. Das Moto X konnte das z.B, da ein sehr wenig stromverbrauchender Chip ständig zugehört hat.

Probier mal Folgendes:
Ladekabel anschließen(+Strom), dann Standby und dann "OK, Google".
Bei meinem damaligen Nexus 5 ging es dann. - aber eben nur wenn es sowieso geladen wird und nicht unnötig viel Strom verbraucht.

Hallo, kam erst jetzt dazu es zu testen. Ja habe das Flex 2 in der Ladestation stehen und es reagiert auf "Okay Google". Also unterstützt es nicht das Aufwachen ohne Stromversorgung. Mist !
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.492
frank42502
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.524
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.502
1907
1907
Zurück
Oben Unten