1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Now Wischgeste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von HamptiDampti, 16.07.2012.

  1. HamptiDampti, 16.07.2012 #1
    HamptiDampti

    HamptiDampti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo habe folgendes problem. ich habe irgendwie die wischgeste gelöscht. im sperrbildschirm ist alles schick aber wenn ich auf dem homescreen bin und unten draufdrücke und hochwische nix mehr mit googlenow. jemand nen tip wie ich die geste wieder da hinbekomme?
     
  2. Clockwise, 16.07.2012 #2
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Apex oder Nova launcher installiert?
     
  3. isdn, 16.07.2012 #3
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also bei mir funzt es auch mit dem Apex 1a

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  4. Arakon, 16.07.2012 #4
    Arakon

    Arakon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Ich benutze Nova und hab keine Probleme, die Geste ist da.
     
  5. Handymeister, 16.07.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,576
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    der Threadersteller hat mit keinem Wort etwas von einem alternativem Launcher erwähnt. Bitte daher auch keine weiteren Statusinfo dazu, dass Ihr keine Probleme habt. Das macht lediglich den Thread unübersichtlich, bietet aber keine Hilfe bei dem Problem.

    Und nun zum Problem selbst:
    - wird das Stock-ROM verwendet?
    - irgendwelche Modifikationen?
    - schon mal neu gestartet?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. HamptiDampti, 17.07.2012 #6
    HamptiDampti

    HamptiDampti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo.

    Also ich nutze das Stock rom
    Nix ist modifiziert und ich habe es auch schon neu gestartet. Inkl Google now deaktivieren, aktivieren.
    Bin mir nicht sicher aber glaube es ist verschwunden nachdem ich alle Karten mit nem Wisch zur Seite entfernt hatte.
    Sehr komisch das ganze zumal in den Einstellungen auch nix zu finden ist zwecks Aufruf über die Gesten Funktion.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. HamptiDampti, 18.07.2012 #7
    HamptiDampti

    HamptiDampti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.11.2010
    so kann geschlossen werden. bootloader unlock und gerootet. jetzt issa wieder da. was ja auch zu erwarten war ;) THX
     
  8. morfeus3009, 18.07.2012 #8
    morfeus3009

    morfeus3009 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Frage:
    Hast du dabei all deine Daten aufm Nexus verloren?
    Sprich, hast du dein Nexus komplett neu einrichten müssen?

    gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
     
  9. terrorlike, 18.07.2012 #9
    terrorlike

    terrorlike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Tjo, hier auch das Problem (bzw. bei meiner Freundin) Zuletzt hat Sie die Suchleiste deaktiviert (am oberen Bildschirmrand) Wie aktiviert man die wieder? Vllt. gehts dann...

    (Hab n Evo 3D, und wir skypen, also kann ich es leider nicht selbst machen ;))
     
  10. HamptiDampti, 19.07.2012 #10
    HamptiDampti

    HamptiDampti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Beim unlocken des bootloaders geht alles futsch. da mein nexus aber neu ist und zur zeit erstmal als spielzeug dient (root, themes ect) bis meine folie und hülle da sind spielt das bei mir keine rolle ob ich es jeden tag neu einrichte ;)
     

Diese Seite empfehlen