Google Pixel (5") - Der Akku-Sammelthread

Unfassbar. Google Dienste etc. auch alle an?

Wenn ich vor dem schlafen bei 100% das Gerät vom Strom trenne bin ich bei 92% oder so 7-8h später. Das Gerät lag einfach nur da.
 
Das kenne ich von Android leider nicht anders das es im Standby viel zieht.. da kommt glaube ich kein Gerät am iPhone ran was die Nacht nur 1-3℅ zieht
 
Whosback schrieb:
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Akku.
Hab rein gar nichts deaktiviert bis auf GPS.
Bluetooth, WiFi, 4G ständig an und komme easy 2 Arbeitstage durch.

Zocken nebenbei sogar hin und wieder, hat auch den meisten Verbrauch.

Danke für deinen Beitrag.

Allerdings finde ich jetzt trotzdem 3h DOT nicht so prickelnd, das bedeutet, dass du trotzdem nur auf ca. 4h DOT kommst...
Wäre mir ehrlich gesagt zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich denke man kann DOT und DOT nicht immer vergleichen. Ich glaube bei mir waren es mind. 1 1/2h alleine nur spielen.

@soul: ja alles an, wie gesagt eigentlich nur GPS abgedreht. wobei 2 mal kurz ~10min Google navi dabei war.
 
hoaschter schrieb:
Danke für deinen Beitrag.

Allerdings finde ich jetzt trotzdem 3h DOT nicht so prickelnd, das bedeutet, dass du trotzdem nur auf ca. 4h DOT kommst...
Wäre mir ehrlich gesagt zu wenig.
Er nutzte es ja aber bereits den 2. Tag!
 
Das stimmt, aber Die DOT wird ja nur nach vollständiger Ladung genullt, oder?

Das heist er hatte nach der letzten Ladung nur 3h DOT... ob das jetzt auf einen Tag oder zwei verteilt ist, ist ja egal...
 
Nein wieso soll das egal sein? In den anderen über 24h verliert das Gerät ja ebenso Akku, ist viel unterwegs, synchronisiert etc. Daher ist es sehr beachtlich
 
470c992e0a33a129b567973e7a9a7f55.jpg
92300c6bae614d0d7a2f019beb8aef9f.jpg
39861f92d1544bf3a587f11b4f4e474f.jpg
Wow also ich kann es gerade garnicht glauben! Habe in der Nacht nur 1℅ verloren und generell ist der Akku wirklich bombastisch und sogar besser wie beim iPhone... Habe alles aktiviert und bin wirklich sehr begeistert oder Träume ich noch? Hätte ich niemals erwartet und das ist erst die allererste Akkuladung ich glaube da habe ich wirklich sehr viel Glück mit dem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bilder wegen Größe in Spoiler gesetzt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: hoaschter
bei mir hat der Akku über Nacht auch nur 2% verloren. bin wir gesagt eigentlich sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
d4236c9699ba376a6e6eb74a9da1481b.jpg
1872a6a795441dc46982be4ca3581dff.jpg
8dcd7c9dbb7703e75927eca1740a5840.jpg
So also ich bin wirklich begeistert vom Pixel Akku und ja es ist wirklich das kleine :) so ich werde dann mal laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bilder wegen Größe in Spoiler gesetzt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: hoaschter
Wie schafft man bitte die 8h?

Ich kam bestens auf 5,5h

Wie nutzt du das Handy?
 
Das sind tolle Werte! >6h DOT!
Damit kann man arbeiten^^
 
naja.... er hat es auch "nur" 14 Stunden benutzt
 
Das frag ich mich selbst :-D es hat in der Nacht nur 1℅ verbraucht also im Standby geht nicht viel verloren.. ansonsten hab ich es eigentlich nur mit WhatsApp Tapatalk und chom benutzt.. alles aktiviert ausser Bluetooth und Helligkeit auf relativ dunkel und automatisch.. 90℅ der Zeit im WLAN.. ja das war es eigentlich hoffe mal das bleibt so :)
 
soul schrieb:
Nein wieso soll das egal sein? In den anderen über 24h verliert das Gerät ja ebenso Akku, ist viel unterwegs, synchronisiert etc. Daher ist es sehr beachtlich

Ok, klar brauch es auch im Standbybetrieb Akku, aber der sollte nicht so hoch sein, dass sich die DOT wenn man es nur einen Tag nutzt, wirklich viel höher wird...

Und wenn er es nur einen Tag nutzt, und dann auf ca. 4,5h DOT kommt, wäre mir das immer noch zu wenig. Für ein Aktuelles Gerät zu solchen Preisen.

Aber man sieht ja, dass auch eine DOT von >6h möglich ist.
Ich frage mich nur, warum es hier so krasse unterschiede gibt?!

Ich hoffe ja nicht, dass das am Bluetooth liegt?! Weil das wäre ein Killerargument für mich... Habe keine Lust, immer wenn ich ins Auto steige Bluetooth anzuschalten. Das vergesse ich eh nur... kenne ich gut aus vergangenen Tagen...
 
Mein bt läuft 24/7 wegen Kopfhörer n und Fitbit... Möglich das es daran liegt.
 
@soul
meines läuft ebenfalls 24/7 wegen Smartwatch und Freisprecheinrichtung im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Hi wenn ich in den Batterie Einstellungen bin und bei Ruhezustand schaue läuft die Zeit dort kontinuierlich weiter auch wenn ich das Gerät benutze.. habe es vor 8h vom Strom genommen und es auch zwischen drin genutzt und die Zeit läuft auch 8 Stunden aufwärts.. ist das normal bzw bei euch auch so? LG
 
Ist bei mir genauso.
Schätze daher, dass es normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ok denn mir kommt es komisch vor das irgendwas nicht stimmt da die Mails die über Nacht kommen nicht direkt angezeigt werden sondern erst wenn ich das Display Anmache.. akkuleistung optimieren ist bei der Mail App auf nicht optimieren also an Doze sollte es nicht liegen
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.144
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
917
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.963
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten