Google Pixel - Displayschutzfolien

Hab mal das Brotect Airglas bestellt.....
 
@BeCatch für Vorne oder Hinten? Die schneiden auch sehr "eng". Kannst ja z.b. mal die Amazon Bewertungen beim Galaxy S7 lesen...
Für hinten aber sicher ne gute wahl... da warte ich noch auf meine
 
Nein für vorne..... hinten will ich Dbrand draufmachen.
 
Ich habe diese atFoliX Curved Clear für vorne und hinten. Die passt perfekt und deckt die gesamte Glasfläche ab.
 
Ist aber halt kein Glas (liebe und möchte die Gleiteigenschaft von Glas)
 
Ich hätte auch lieber Glas gehabt. Das hat mir bei meinem letzten Handy (Xperia Z5 compact) ein paarmal das Display und auch die Rückseite gerettet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Bin mal auf das Brotect Glas gespannt.
Die Rezensionen von den Iphones ist ganz gut von Brotect..... mal gespannt.
Hier mal ein Produktvideo

 
@rkluesen ich vermute mal, dass das so ne Art "invisible shield" ist...
Die gabs (oder gibt es) von diversen Herstellern auch als "Dry" also Trockeninstallation.
Leicht "gummiartige" Beschaffenheit und Oberfläche.
Die dürfte hafte und bis zum Rand gehen... Ist aber sicher nicht jedermanns Sache, durch die Haptik.
Kannst ja mal berichten :)
 
@robin-h Ja, Du hast recht, wenn es ist leicht gummiartig beim Aufziehen. Von der Haptik macht es keinen Unterschied zu anderen Displayschutzfolien, die ich bisher hatte.
[doublepost=1479995584,1479995554][/doublepost]@BeCatch Hast Du das Airglas bekommen? Wenn ja: Wie ist es?
 
@rkluesen und? Zufrieden?
Ich mag diese Shieldfolien eigentlich... Die zerkratzen nicht so schnell wie die PVC Teile und leichte Kratzer bessern sich nach einem oder zwei Tagen wieder aus... Allerdings wird dieses "self healing" gerne in der Werbung übertrieben.

Meine Brotect Airglas für hinten kam heute an... Auf dem Glas wirkt sie toll, auf dem Alu hatte ich den zweiten Teil nur kurz... Wie erwartet sah das sehr bescheiden aus. Aber mir ging es auch nur um den oberen Teil. Und zumindest optisch macht er sich gut. Die Oleophobe Beschichtung ist aber nicht der Hammer... Sicher auch besser als bei den Plastikteilen, aber kein Vergleich zur Spigen oder zum Original
[doublepost=1480000994,1480000686][/doublepost]@rkluesen Ach, mir fällt da noch etwas ein... Wenn du lange Freude an der Folie haben willst, nutzt du am besten ein Case.
Die Gummifolien neigen etwas dazu sich an den Rändern zu losen, wenn sie an etwas reiben (z.b. Hosentasche), dann rollen sie sich ein, wie ein Pflaster.
Aber mit einem Case, welches die Reibung verhindert halten die ewig.
(Naja, relativ ewig ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: rkluesen
rkluesen schrieb:
Ich hatte mir parrallel auch das Airglas bestellt. Kam heute an und war bereits an der Ecke gebrochen... Macht aber einen guten Eindruck. Werde mal den Support kontaktieren.
 
Hier Airglas..... Haptik nicht sooo dolle wie bereits andere gewöhnte Tempered Gläser..... Seiten legen sich nicht rundum blasenfrei an.... Hab jetzt mal die heute paralell erhaltene Casebase drauf (da ich sie jetzt so oder so bekommen hab).
Bis jetzt die für mich beste.... Wobei 2 leute hier schon Regenbogeneffekt hatten...... naja.... alles Shit....
 

Anhänge

  • 1480003182445.jpg
    1480003182445.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 317
  • 1480003187597.jpg
    1480003187597.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 320
  • 1480003190567.jpg
    1480003190567.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: [ATTACH] Tags entfernt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Bin mit der casebase auch am zufriedensten.
 
@BeCatch und die DotMatrix stört dich nicht? Wurde mich wahnsinnig machen, gerade bei einem Display, welches echt schön gut für VR geeignet ist...
Ähnlich wie mattierte Folien, deren Haptik ich mag, aber die Optik nimmt mir jeden Spass
 
Die Dot sehe ich gar nicht.... erst Recht nicht im Betrieb...... VR nutze ich gar nicht. Mehr stören würden mich auf jeden Fall Gläser die einen Blasenrand haben.... oder Folien die vlt zwar gut passen aber Haptik beschissen und Fingerabdruckmagnet....
 
Ja... Die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nicht geben... Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
 
Ja haste recht....
 
Soooo wie soll es auch anders sein.... Regenbogen da @Casebase.....
 
Und genau das soll eigentlich die DoT-Matrix verhindern.
Schade, dass es nichts wirklich vernünftiges gibt. (Glas)
 
Teste jetzt mal Folix Glas..... mir egal ob es nicht ganz bis zum Rand geht..... hauptsache blasenfrei..........
 

Ähnliche Themen

Dodger
Antworten
0
Aufrufe
554
Dodger
Dodger
Cairus
Antworten
220
Aufrufe
31.860
Dackelz
D
amico81
  • amico81
Antworten
4
Aufrufe
2.382
woSaa
woSaa
Zurück
Oben Unten