Google Pixel - Displayschutzfolien

Leider kein Bild... (das Pixel ist gerade meine einzige Kamera), aber es ist Schwarz wie die nacht... was mir sogar nen tick besser gefällt.
ps:
bei reddit und den XDA Developern haben aber schon ein paar Leute Bilder eingestellt...
z.b. Spidgen Full Coverage Glass tR for Pixel XL - Imgur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Wo hast du diese bestellst @robin-h
 
Habe es mir zu Testzwecken auch Mal gekauft .
Ist echt nicht schlecht
Das einzige was mich stört ist das das Display jetzt mehr spiegelt.
Bedienung, Beschichtung des Glases echt top.
 
Wie siehts mit Regenbogeneffekt aus?
 
Bis jetzt nichts davon zu sehen ,auch wenn man fester drauf drückt.
 
Ich habe es mir auch bestellt und heute Mittag angebracht. Macht bis dato einem guten Eindruck, keine DOT Matrix oder Regenbogen Effekt (bis jetzt).

Einziges Manko, dass Display wirkt durch den schwarzen Rand 'weiter hinten', wie bei den ersten Generationen von Touch Displays.

Mal schauen wie es sich die Tage so macht.
 
Was super ist das ich jetzt eine schwarze Front bei einem silbernen Pixel habe:thumbsup:
 
Nach ein paar Tagen in Benutzung, bin ich weiterhin begeistert...

ABER: ich bin Pixel begeistert, nicht gänzlich ;)
@Klartext hat z.b. recht, ebenso wie
@STEFANPEPE ... aber für das Pixel kenne ich nichts besseres...

natürlich waren z.b. meine Glas TR am iPhone 5 damals besser... oder mein Invisible Shield Glas am HTC... oder...

aber mit allen anderen Produkten war ich bisher am Pixel unzufriedener. von daher: klare Kaufempfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Das Spigen Glas macht bisher wirklich einen guten Eindruck und wird wohl auch auf meinem Pixel XL bleiben. Keine Blasen, zieht überall an, kein Regenbogen, keine DotMatrix und auch der Displayausschnitt ist optimal. :thumbup:
Also wer eine Glasfolie sucht, kann ich persönlich nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi und BeCatch
Kann ich nur zustimmen :thumbsup:
 
Und ich schliesse mich weiterhin an... Hatte auch nochmal 2 Stück als Aktion geschossen... Nur zur Reserve, da es wohl eh kein besseres Glas mehr geben wird


EDIT:

[doublepost=1486465639,1486459467][/doublepost]Okay... jetzt muss ich doch mal etwas "negatives" schreiben...
Gerade kam mein "POETIC KARBON" Case... nicht hässlich... schöner Grip... gutes Buttongefühl...
aber: der Bildschirm war plötzlich weniger empfindlich. Ich musste etwas stärker aufdrücken (z.B. bei wischen).
Erstmal habe ich mich gewundert.... dann mal das Case abgenommen: touch war gut... mit Hülle: wieder schlechter.
An den Rändern hab ich nichts gesehen und auch das Glas schien sich nicht zu lösen... Also mal die Spigen Hülle draus: Keine Probleme... die Incipio: keine Probleme... wieder das Poetic: gestörter touch.
Es scheint, dass die Ränder des Cases "irgendwie" das Shield "drücken", obwohl nichts sichtbar ist und dadurch der touch beeinflusst wird (obwohl die Ränder des Cases nicht stärker oder größer wirken, als die der Anderen).

Es kann also gut sein, dass auch andere Cases das Glas tr beeinflussen.

Das ist jetzt zwar schade, aber lieber verzichte ich auf diese eine TPU Hülle, als auf das Glas TR.

Morgen kommt noch ne Nilkin Nature... und in den nächsten zwei Wochen sollte noch eine Revision des Rhinoshield bei mir eintreffen... ich werde dann mal berichten, ob es hier auch Probleme gibt.

Alle Spigens und auch die Incipios funktionieren anscheinend problemlos...
 
  • Danke
Reaktionen: Seven83
@robin-h Welche Incipio verwendest du? Das Octane oder Carnaby?

@BeCatch Verwendest du noch das Incipio Octane in Verbindung mit dem Spigen Glas tr?

Ich verwende momentan eine nexaScreen mit der Incipio Octane. Ich bin aber sehr an dem Spigen Glas interessiert weil die nexaScreen (Folie) zwar sehr passend geschnitten ist aber genau deswegen nicht am Rand haften bleibt.
Anfangs hatte ich die AtFolix FX-Curved Clear drauf. Die Folie war die schlechteste Folie, die ich jemals auf einem Smartphone hatte.
Die Folie hat eine schreckliche Lichtdurchlässigkeit und hat nie ganz fest auf dem Pixel geklebt. (Von den nachträglichen Beulen auf der Folie mal ganz abgesehen)
Weiterhin hat das Incipio Octane Case die AtFolix durch seine Ränder vom Pixel geschoben/gedrückt.
Exakt so, wie es robin-h in #133 beschreibt. Diese Befürchtung hält mich bislang vom Kauf der Spigen ab.
 
Ich benutze das Incipio Ja allerdings mit dem atFolix Glas...... bin damit eigentlich top zufrieden.
 
@BeCatch Vielen Dank, das ist gut zu wissen. atFolix hatte ich mal bei meiner Fitbit Blaze (Folie nicht Glas) geholt.
Die war sehr gut, war aber leider sehr schnell zerkratzt.

Interessehalber: Hast du auch die Rückseite des atFolix Glases im Incipio Case verwendet/getestet?

Ich wollte das die ganze Vorderseite mit einer Folie/Glas geschützt ist. Daher habe ich mich für die atFolix Curved-Clear entschieden.
Daher bin ich gespannt was robin-h zu berichten hat. Die Nilkin Nature möchte ich mir auch holen sodass es eine Spigen Glas tr mit Incipio Octane bzw. Nilikin Nature Kombi werden soll.
 
@Seven83 also... Ich hab das Incipio Octane (also mit der "milchigen" Rückseite) und mit dem Glas TR Full Screen gibt es hier keine Probleme (obwohl der Rand des Cases auf dem Glas aufliegt).

die at folix curved clear hatte ich auch mehrmals, aber nur für die Rückseite verwendet... leider gibts die "back" nicht einzeln... allerdings ist die auch immer schlechter geworden und die Trägerfolie hat sich bei meinen letzten beiden Bestellungen nicht mehr lösen lassen.
Inzwischen nutze ich fast nur noch die Brotect HD für die Rückseite.
Die Brotect Airglas ist zwar auch nett, aber etwas "kantig". Ausserdem zu dick um sie in Cases zu quetschen.
Hier liegt übrigens der Vorteil bei der Curved Clear Rückseite: die konnte man auch problemlos in durchsichtigen Cases benutzen (Spigen Liquid, Incipio Octane... ) bei den "normalen" Folien, entstehen durch den Druck des Cases Luftblasen, die dann seltsam aussehen...

Aber selbst bei durchsichtigen Cases nutze ich gerne noch ne Folie... ich bin da iPhone 4 geschädigt... da wurde die Rückseite durch Staubkörner gut zerkratzt, die zwischen Case und Rückseite gewandert sind ;)
Und die Pixelrückseite (also der Glasteil) ist echt extrem anfällig... im richtigen Licht sehe ich echt schon genug Microkratzer, obwohl grösstenteils ne Folie drauf war und ich auch ansonsten sehr pfleglich mit dem Ding umgehe...
Da hat Google echt am Glas gespart.
da die Kameralinse ja plan ist und aus dem gleichen Glas habe ich auch echt panik davor, die Linse zu zerkratzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Seven83
f50bb48735e33c3e5a075e81e1f21bbe.jpg



Rückseite ist carbonisiert von Dbrand bei mir ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
So, mein Nature kam gerade an... Erwartungsgemäß keine Probleme mit dem Spigen...
ABER (ich verbinde mal das Thema Cases und Folien):
Wirklich begeistert bin ich nicht.
Vorab das Gute...
1. Im Gegensatz zum Spigen Liquid und Incipio Octane drückt die Rückseite nicht auf die Back-Folie, so dass sich hier keine Blasen bilden... Das ist optisch schön.
2. Das Case ist minimal dünner als das Liquid. Nett.

Das Negative:
1.Mit dem Mikrofasertuch die Fingertapser entfernt: schon die ersten sichtbaren Kratzer im Case. Anscheinend selbst für TPU extrem anfällig.
2. Die Verarbeitung ist unsauber.
3. Smoke Grey ist nahezu klar... Hatte es mir dunkler gewünscht.

Neutral: zusammen mit dem Glas TR gibt es keine Lippe... Case under Glad schliessen auf einer Höhe ab... Das ist eine Frage des Geschmacks und ob man eben eine Lippe mag.

Der Kratzer ärgert mich echt... Und auch so bin ich ausser von der Materialstärke wenig beeindruckt.
Der Aufwand das Ding zurück zu senden ist mir aber zu hoch für den Preis... Ich werde es einfach mal nutzen, bis mein Rhinoshield da ist... Wurde heute aus Frankreich versendet.
(Da hab ich aber die Befürchtung, dass das Shield nicht mit dem GlasTR harmoniert... Schon die erste Version war extrem straff und griff mit der oberen Lippe gut auf das Displayglas. Naja, abwarten... Rhinoshield war so nett mir nur die Versandkosten zu berechnen, obwohl Amazon mir schon die erste Version erstattet hatte...

Zur Zeit würde ich aber jedes Case dem Glas TR opfern, wenn es nicht passt... Dafür habe ich mich jetzt schon zu sehr an die Optik und das Gefühl gewöhnt ;)
[doublepost=1486568279,1486568158][/doublepost]@Seven83 wenn dir etwas "massiver" nichts ausmacht, dann nimm das Octane.
Das Nature lohnt sich nicht. Oder das Liquid von Spigen, wenn du keine Folie auf der Rückseite hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Seven83
Dann kommen wir jetzt aber zurück zum Thema 'Displayschutzfolien' ;)

Ich verschiebe jetzt nichts, sonst wird der Zusammenhang auseinander gerissen.
 

Ähnliche Themen

Dodger
Antworten
0
Aufrufe
552
Dodger
Dodger
Cairus
Antworten
220
Aufrufe
31.853
Dackelz
D
amico81
  • amico81
Antworten
4
Aufrufe
2.382
woSaa
woSaa
Zurück
Oben Unten