Google Pixel - Empfangseigenschaften

Telefoniere ständig mit dem Pixel XL, wohne sehr Ländlich, bislang nur klarer Klang, ohne irgendwelche Störgeräusche.
D1 Netz!
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_
Geht mit dem Pixel und Android 7 natives VoLte ?

Also ohne dass man Branding braucht (bei Samsung s7 geht's ja zum Beispiel mit freiem Gerät ) .

Wie schaut es mit WiFi calling aus?
 
@gangsti natives Volte geht mit fast allen aktuellen Geräten... auch mit dem Pixel.
Nur die Provider blocken... noch wird auch das Pixel nicht mal von der Telekom mit Volte versorgt, obwohl die Fähigkeit vorhanden ist... Wifi-calling ebenso.
Lt. T-kom soll es aber kommen
 
Moin,

mal ein Vergleich zum iPhone 7 bei mir zu Hause.
Mit dem Pixel habe ich hier LTE, und mit dem iPhone 7 hatte ich immer nur UMTS:biggrin:
 
Wollte nicht extra einen neuen Beitrag öffnen, daher jetzt folgende Frage an alle Telekom Kunden:

Kann das Handy HD Voice auch im 2G Netz oder nur im 3G Netz? Danke für eine kurze Antwort
 
Wüsste nicht, dass HD voice ohne LTE funktioniert...
 
Da ist doch sowieso was im Argen mit Edge - ich meine was von Kamera Problemen in Verbindung mit E gelesen zu haben
Wenn die Empfangseigenschaften bei E so schlecht sind würde das Pixel ja immer die Sendeleistung hochschrauben - könnte dann
auch die Einstrahlungen in den NF Teil Erklären - drttt drrrt drrtttt ;-)
 
TurnerOverdrive schrieb:
Wollte nicht extra einen neuen Beitrag öffnen, daher jetzt folgende Frage an alle Telekom Kunden:

Kann das Handy HD Voice auch im 2G Netz oder nur im 3G Netz? Danke für eine kurze Antwort

Bin bei Vodafone, aber das sollte nicht Geräte abhängig sein, gehe daher mit großer Wahrscheinlichkeit von ja aus.

r4Mp1n0 schrieb:
Wüsste nicht, dass HD voice ohne LTE funktioniert...

Das ist sogar die Regel, erst seit ein paar Monaten geht es über LTE. Früher ging es nur über 3G und bei der Telekom sogar über 2g. 2g hat Vodafone letztens überraschend noch nachgezogen.
 
Mir kommts so vor, als schränkt Bluetooth den WLAN Empfang ein.. Passt das hier her, und hat das jmd beobachtet?
 
Bei mir kein Problem.
 
Wie siehts denn aktuell mit dem Empfang im E-Netz aus bei euch?
 
Also ich bin bei o2 und der Empfang ist überragend im Vergleich zum Galaxy S7 vorher. Sowohl Handynetz als auch WLAN sind überall wo ich unterwegs bin deutlich stärker als mit dem S7. Was ich allerdings in den letzten Tagen beobachten konnte, waren Gesprächsabbrüche beim Telefonieren. VoLTE geht ja nicht, es wird also umgeschalten bei Rufaufbau, das Gespräch läuft dann ein paar Sekunden (20-30) problemlos und wird plötzlich getrennt. Ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, ein ausschalten der VoLTE Funktion macht auch keinen Unterschied.
 
Das spontane Beenden von Gesprächen im O2 Netz scheint ein O2 Problem zu sein. Ein Kollege mit seinem S7 edge kam die Tage exakt mit diesem Problem zu mir.
Im Telekom Netz läuft es sowohl mit VoLTE wie auch ohne hervorragend und vor allem stabil. Scheint also kein Pixel Problem zu sein!
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.995
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten