Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

presseonkel schrieb:
Richtig - und deshalb jetzt meine freundschaftliche Ermahnung, doch bitte beim Thema zu bleiben..:)

letzte Mahnung - bitte bleibt beim Thema.
 
Im Bezug auf die updates könnt ihr da schon sagen ob Telekom Geräte und google Geräte gleichzeitig was bekommen oder dauert es bei Telekom länger? Wenn ja wieviel länger?
Bekomme mein pixel morgen und denke es ist ein Telekom Gerät.. also sollte ich wahrscheinlich das branding entfernen nehme ich an um updates sofort zu bekommen oder?
 
Bislang sind beide Geräte gleichzeitig mit Updates versorgt worden, wenn ich das hier richtig verfolgt habe. Meins ist auch von der Telekom und hat wie wohl alle Geräte hier bereits ein kleines Update auf Build NDE63V erhalten.
 
Da kein Branding am Telekom Pixel vorhanden ist nehme ich auch an das die Updates zeitgleich kommen.
 
@Tamlon das ist falsch... Alle Gerate haben nicht den V build erhalten. Viele haben die U. Dabei spielt es keine Rolle woher die Geräte kommen... Das war in diesem Thread Thema. Ebenso wie die Branding Geschichte...
 
@robin-h Ok, dachte den V Build hätten alle Geräte mittlerweile. Ich hatte die zunächst auch nicht, aber nachdem ich mir die neueste Version der Play Services manuell installiert hatte, bekam ich auch sofort das Update (glaube der Tipp war von hier aus dem Thread) angeboten.
 
Nach dem Aktualisieren der PlayDienste kamen U und V... Manchmal auch V kurz nach U... Manchmal nur U oder nur V...
War / ist etwas seltsam.
Aber viele haben "nur" die U
 
gibt es unterschiede zu V und U? wie aktualisiert man die Play dienste manuell? bzw wo kann man die aktuellen laden?
 
@wotan18m die U ist (laut Googles Developer Seite) die Version für Europa, V ist die für den Rest der Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
ah ok verstehe also ist es im grunde egal welche man hat oder hat irgendeine von den beiden vorteile? und danke für den link jetzt erinnere ich mich wieder an apk mirror :) android ist schon 1,5 jahre her bei mir da brauch ich wieder kurz zur eingewöhnung ^^
 
Tja... dank fehlendem Changelog ist der Unterschied nicht klar. Die V hat ein anderes Baseband... der Rest liegt in der Dunkelheit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
ok verstehe.. nunja dann schauen wir mal welche version mein gerät morgen haben wird :) denke mal wenn U die EU ist ist diese evtl die am besten geeignete... warum wieso weshalb keine ahnung :-D einfach eine vermutung... aber es sollte ja kein problem sein eine andere über ADB zu flashen wenn sich was anderes rausstellt zumindest war das bei die nexusgeräte nie ein problem..

3a43841d408c991bc4df9d516d1a3d9b.jpg

Denke ich hab das aktuellste Update und die U Version für Europa? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag zusammengeführt, Bild in Spoiler gesetzt | Toronto
Hey sorry für die dumme Frage aber da ich im Moment sowieso Probleme habe das der Ruhemodus ununterbrochen läuft obwohl ich das Gerät benutze und das heute morgen alle Mitteilungen auf einmal kamen und in der Nacht nichts hab ich beschlossen gleich alles neu zu machen und in dem Zug die freie Version zu flashen...

Habe den ganzen thread hier gelesen und auch Google befragt jedoch finde ich keine Anleitung wie ich denn nun die H (sollte die richtige sein?) Flashen kann und woher ich dir richtigen Dateien bekomme.. ADB ist mir bekannt vom Nexus ich bräuchte nur die einzelnen Schritte kurz und die richtigen Dateien (ADB und ROM)..

Vielen Dank gern auch per links oder PN
 
Wie man es flasht ist mir bewusst aber der Beitrag ist schon alt wenn ich es richtig gesehen hab und die es aussieht muss man ess besonderes beim Pixel beachten und kann nur die Flash All wählen?
 
Die Flash all funktioniert auf jeden Fall.
So habe ich es auch gemacht.
Einige hier flashen aber auch alles Einzel, will bei ihnen die Flash all nicht funktionierte
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Danke dir und die V ist doch eigentlich von der Google Dev Seite dann auch die freie also nicht Telekom oder? Dann kann ich ja gleich die V nehmen?
 
Genau.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.144
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
917
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.960
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten