Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

niko26 schrieb:
Kann es sein, dass die Tools nicht auf dem aktuellen Stand sind?
Ich hab das hier benutzt, Minimal ADB and Fastboot:
adb sideload schiebt das neue OTA-Image ja nur auf das Gerät. Den Rest erledigt m.W. dann das zip-file. Ich habe vorhin das sailfish-nmf26o-factory-58719f26.zip geflasht und da gab es mit meinem fastboot keinen Ärger. Mein Pixel ist jetzt aktuell und alle Settings blieben erhalten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Bei mir ebenso keine Probleme gehabt mit dem sideload... Aktuelle Treiber und aktuelle ADB sollten eigentlich keine Probleme machen...

Akku übrigens auch noch immer top hab wieder ca 8,5h DOT wie zuvor auch :)
 
Ein neues kleines Update zur Android 7.1.1 Build wurde veröffentlicht:

7.1.1 (NMF26Q, Dec 2016) - "marlin" for Pixel XL - Factory Images for Nexus and Pixel Devices  |  Google APIs for Android  |  Google Developers
7.1.1 (NMF26Q, Dec 2016) - "sailfish" for Pixel - Factory Images for Nexus and Pixel Devices  |  Google APIs for Android  |  Google Developers

Laut 9to5google.com soll es sich hierbei um die gleiche Build-Version wie NMF26Q handeln. Einzige Änderung ist eine verbesserte Konnektivität beim Versenden und Empfangen von MMS für O2-Kunden in UK. Ob die neue Build hierzulande ausgerollt wird, ist daher fraglich.

“Remove spaces in front of APN types so that telephony can find APNs that can handle a particular type properly.”

New Android 7.1.1 (NMF26Q) build for Google Pixel and Pixel XL provides additional cellular fix
android-7.1.1_r6 - device/google/marlin - Git at Google
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan, wotan18m und ferchi
Welches ist die aktuelle Januar Version für Europa?7.1.1 (NMF26U, Jan 2017) oder
7.1.1 (NMF26V, Jan 2017)
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
@storandtchris bin mir sicher
 
Kommt auch gerade OTA, steht leider nicht dabei wie die heißt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170103-224832.png
    Screenshot_20170103-224832.png
    41,6 KB · Aufrufe: 263
Bin hier auf U
 
Ist die U
 
Kann es sein das dieses Update nicht so wirklich rund läuft und schon bei der Installation scheitert? Schritt 1 der Installation wird mir seit 20 Minuten ohne Änderung angezeigt. Geht schon gut los.

Okay...2 Minuten später war jetzt das Update durch.

Also Zeit einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Wollte ich auch eben nachfragen :-D also abwarten...
 
Glaube da es auf die 2. Partition gespielt wird etwas länger dauert
Oder es wird gewartet das Handy Grad nicht in Benutzung ist
 
Jup wer weiss... Egal Hauptsache es wird installiert ^^
Im anderen Thread wird behauptet V ist für uns und U Verizon USA..... Denke Mal da ist aber nichts dran denn wieso sollten wir alle die falsche Version bekommen?
 
V soll für O² sein. Wurde bei der Bezeichnung Europe/O2 auf der Factory Image Seite von Google geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
V waren doch die Außerirdischen[emoji33] ...mein Gott[emoji1]
 
Also doch U für Europa?
 
Habe ja ein Gerät von der Telekom, habe aber unter Systemapps dieses hier (Verizon Login)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170104-100912.png
    Screenshot_20170104-100912.png
    42,7 KB · Aufrufe: 247
Ich bin im O2-Netz und hatte seit dem Kauf im Oktober mit allen FW-Versionen 0 Netzprobleme. Von diesem Update lssse ich die Finger.
 
Hab das Update gestern Abend installiert. Bin ebenfalls auf der 26U gelandet (Telekomgerät).
Hoffe das klärt sich irgendwann mal mit den beiden Versionen:laugh: Naja wird schon noch;)
 
@spider
Die hat jeder drin und das schon seit erscheinen des Smartphones.

Auch ich habe gestern Abend das OTA bekommen und bin mit meinem Telekom Gerät auch auf der NMF26U
 
Data schrieb:
Ich bin im O2-Netz und hatte seit dem Kauf im Oktober mit allen FW-Versionen 0 Netzprobleme. Von diesem Update lssse ich die Finger.

Ich habe natürlich keine Geduld und habe mein telekom-Gerät gestern auf die V geflasht und habe auch keinerlei Probleme.
Ich werde nachher zwar die U flashen, aber auch mit V läuft alles tutti!
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.134
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
914
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.932
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten