google-music.png
Wie verschiedene Quellen aus der US-Musikindustrie berichten, plant Google für den Herbst diesen Jahres einen eigenen Online-Musikshop als Konkurrenz zu Apple's iTunes. Erste Andeutungen hierzu kamen schon auf der I/O-Konferenz in San Francisco von Eric Schmidt, CEO von Google, nach einem Treffen mit Vertretern der Musikindustrie (u.a. den CEO's der Universal Music Group und Sony Music). Hintergrund sei, den Android-Benutzern ein vergleichbares Angebot zu ermöglichen wie Apple für sein iPhone.
In einem US-Blog wurden einige Details bekannt: der Dienst soll "Google Music" heißen und wird sowohl Downloads als auch Streaming anbieten. iTunes hat zwar auf dem US-Markt einen Anteil von ca. 70 Prozent, Google könnte sein Musikangebot aber mit Hilfe seiner Suchergebnisse (seit Herbst 2009 gibt es die Musiksuche) einbinden.

google-music.png


Diskussion zum Thema

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...t-android-app-manager-itunes-integration.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/20-itunes-remote-portiert-android-spielt-iphone.html


Quellen: Techcrunch, CNet