Google plant Game Center für Android

Salamander77

Salamander77

Dauergast
221
Game Center für Android in Planung



Wenn man spielebegeisterte Apple User fragt was sie an dem Apple Betriebssystem iOS für ihr iphone, ipod oder iPad am besten finden hört man häuft die Antwort "Das Game Center". Das Game Center ist ein großes Spiele Netzwerk was allen Apple Usern zur Verfügung steht (ähnlich wie Xbox Live). Hauptfunktionen sind die Highscore Listen und die Möglichkeit Errungenschaften (Achievements) und Trophäen freizuschalten. Außerdem kann man im Game Center Freunde hinzufügen und hat so immer den Überblick was die Freunde gerade spielen, welche Errungenschaften sie freigeschaltet haben und sich mit ihnen in den Highscore Listen messen.

Für Android gibt es bislang kein entsprechendes Pendant das auf jedem Android Gerät installiert ist. Nun wurde heute eine Meldung bekannt, wonach Google offensichtlich an einem eigenen Game Center für Android arbeitet und dieses bald offiziell angekündigt und erscheinen wird. Zwar gibt es schon diverse solcher Spielenetzwerke (zum Beispiel OpenFeint) aber ein eigenes Spielenetzwerk von Google, welches auf jedem Android Gerät installiert sein wird, wäre natürlich wesentlich besser, vorallem weil dann vermutlich sehr viel mehr Spiele dort integriert sein werden und im Prinzip dann jeder dort angemeldet ist der ein Android Gerät hat.

[........]





Das wäre echt der Hammer, frage mich eh wieso es sowas nicht schon von anfang an auf den Android Geräten gibt. Naja Google lernt dazu :D
 
Was wäre denn dann so der "Hammer"? Juckt mich recht wenig wer die meisten Scores macht. Nubs wegbashen und Scores sammeln kann jeder :p

Hab mich mal mit dem Gameloft"center" beschäftigt und das ist ja auch nur Kindergarten was da abgeht.

MEINE Meinung! ;-)
 
Ja im Gameloftcenter werden ja auch nur die Gameloftspiele angezeigt. In einem Google Game Center für alle Android Geräte wären dann im Prinzip alle Spiele mit drin und man kann auch Matchmaking machen, also Spiele im Multiplayermodus mit Ranglisten usw.


Schaus dir mal an, ist schon ziemlich genial:

Apple - Game Center
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
192
OCoding
O
5
Antworten
0
Aufrufe
230
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
217
nervzwerg
nervzwerg
Zurück
Oben Unten