1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Play - Bücher ausblenden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von pizzamaxx, 06.07.2012.

  1. pizzamaxx, 06.07.2012 #1
    pizzamaxx

    pizzamaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hi,
    ich nutze keine Bücher aus dem Google Play - Store, würde daher gerne bei der Appsuche die mir immer vorgschlagenen Bücher ausblenden wollen und stattdessen mehr App-Treffer angezeigt bekommen (jetzt nur 2 und 2 Bücher).
    Gibt es eine derartige Grundeinstellung, Bücher generell nicht in den Suchergebnissen anzeigen zu lassen und wie?
    thx
    pizza
     
  2. vinta, 06.07.2012 #2
    vinta

    vinta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hmm, das Problem ist mir noch nicht untergekommen. Wenn ich bei Google Play eine App suche (Bücher interessieren mich dort auch nicht), dann starte ich hier: https://play.google.com/store/apps

    Die gefundenen Ergebnisse sind dann Apps, keine Bücher. In dem dunkelgrauen Balken finden sich ja vier Menüs, die mir so eingestellt sind: "Android Apps" - "Alle Preise" - "SafeSearch: Aus" - "Sortieren nach: Relevanz". Im ersten Menü müsste ich also zunächst umschalten auf "Alle" oder auf "Books", um etwas anderes als Apps zu bekommen ...

    Tschüs,
    Christian
     
  3. pizzamaxx, 06.07.2012 #3
    pizzamaxx

    pizzamaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Uuups, ich vergaß:
    Ich meine den Google Play vom Phone aus, nicht vom PC.
    Sieht so aus:
     

    Anhänge:

  4. vinta, 06.07.2012 #4
    vinta

    vinta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Was passiert denn, wenn Du (in dem zweiten/rechten Bild) als erstes auf den "Apps"-Button gehst und erst dann die Suche startest? Bei mir ist dann, ähnlich wie am PC, die Suche auf Apps beschränkt. OK, ist 1x patschen mehr, aber das finde ich verkraftbar. :)

    Christian
     
    pizzamaxx bedankt sich.
  5. pizzamaxx, 07.07.2012 #5
    pizzamaxx

    pizzamaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Sieh, das Gute liegt so nah...
    Das war der Tipp, den ich brauchte.:thumbup:
    Vielen Dank.
    Tsss... da spielt man den ganzen Tag an dem Ding rum und übersieht die einfachsten Dinge.:blushing:
    Aber dafür bin ich ja hier angemeldet!
     

Diese Seite empfehlen