Google play filme in hd anzeigen

A

albatos

Neues Mitglied
3
Hallo,
wenn ich bei einem Filmkauf im playstore hd-qualität auswähle, erhalte ich, je nach Film, unterschiedliche Informationen. Mal heißt es, dass auf meinem Gerät die Filme in HD angezeigt werden, aber beim nächsten Film heißt es dann, dass Filme auf meinem Gerät in SD angezeigt werden. Mein Tablet ist ein galaxy tab s 10.7 und kann sicherlich HD anzeigen. Aber welche Info stimmt denn nun?
 
Hallo, ob Du bei Google Play einen Film in HD schauen kannst, hängt nicht nur von der max. Auflösung des Gerätes ab, sondern auch vom unterstützen Kopierschutz. Mit der App DRM Info von Android Fung aus dem PlayStore kannst Dir anzeigen lassen, was Dein Gerät unterstützt. Welchen Level man für was braucht, hab ich jetzt nicht im Kopf, aber der beste ist L1 bei Widevine, L3 ist schlechter und ganz ohne geht nur SD. Ich hab ein Nexus 7, das hat L3 und ich kann HD sehen, aber ich glaub für Full HD bräuchte ich L1. Da das Nexus 7 nur 720p anzeigen kann, macht das aber eh keinen Sinn.
 
Ok danke dir erstmal. Aber ich verstehe das nicht ganz, was das mit dem Kopierschutz zu tun haben kann. Ich würde ja die HD Versionen ganz legal erwerben. Wenn ich im Mediamarkt eine Blu-Ray kaufe, dann kann ich die ja auch in voller Auflösung aehen - egal welches TV-Gerät und welchen Player ich nehme...
 
Na ja, bei Google Play kannst ja auch einen Film in HD kaufen oder leihen, das ist nicht das Problem. Nur kannst den Film nur auf einem zertifizierten Player in HD wiedergeben. Ich hab selbst ne Android TV Box und diese Chinaboxen können eben dann den HD Film nur in SD wiedergeben.
Das ist ja bei ner BlueRay auch nicht anders, weil dort ja die Player bzw. die TV-Geräte via HDMI/HDCP ebenfalls den verlangten Kopierschutz unterstützen müssen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
736
blur99
B
S
  • satfreak77
Antworten
2
Aufrufe
748
HomieG
H
L
Antworten
0
Aufrufe
574
luigidc
L
Zurück
Oben Unten