1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google play ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von GreenHatch, 17.05.2012.

  1. GreenHatch, 17.05.2012 #1
    GreenHatch

    GreenHatch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Halli Hallo

    Meine freundin hat ein Desire und ihr Google Play Store ist gestern einfach komplett verschwunden..:confused2:
    Habe ihn auch über Chip schon versucht neu zu installieren, aber das funktioniert auch nicht...

    Weiss jemand wie man den wieder findet oder muss ich das Handy nun doch reseten?:bored:

    Vielen dank schon mal für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  2. GreenHatch, 22.05.2012 #2
    GreenHatch

    GreenHatch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Kann mir denn niemand helfen?
     
  3. Scanna, 22.05.2012 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Also ohne weitere Angaben schlicht und einfach NEIN.

    Du kannst nicht einfach beim Autohaus anrufen und Sachen "Bei mir klapperts aber ich weiss nich was und komm nich vorbei, ihr muesst es loesen, JETZT und per telefon".


    Welche Angaben fehlen:

    Alles was mit Hard/Software zu tun hat.

    Wann ist es gebaut (built) und am besten und am wichtigsten die softwarenummer...
    Ob ueberhaupt Original Android oder irgendeines der vielen ROMs.

    auch interessant ob bereits ein neustart gemacht wurde, die ganzen karten entnommen und neu eingesetzt wurden.
     
  4. darkyboy, 22.05.2012 #4
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Hast du eine Custom-ROM? Wie mein Vorposter schon erwähnte, wäre es sicher hilfreich ein paar Infos zum Gerät zu posten ;).
     
  5. GreenHatch, 25.05.2012 #5
    GreenHatch

    GreenHatch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Nein das Handy ist komplett OEM da meine Freundin keinen Root haben will..
    Die SW ist Android 2.2.3 also das letzte offizielle Update ohne Branding..
    Gekauft habe ich es letztes Jahr im Juni, das Baujahr ist mir leider nicht bekant..

    Neustart, alle Karten raus und rein, wir haben alles schon versucht ausser eben das Handy zu reseten..
     
  6. Scanna, 25.05.2012 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    dann geht mal in den einstellungen unter "Anwendungen" und dann "anwendungen verwalten".

    dort im play store alles was loeschbar ist loeschen, "Updates Deinstallieren", "Daten löschen" sowie "Cache löschen".

    danach das telefon einfach mal neu starten.

    seltsam wird es erst, wenn in den anwendungen verwalten kein play store auftaucht.
     
  7. GreenHatch, 25.05.2012 #7
    GreenHatch

    GreenHatch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ja das ist eben der Fall.. Wie gesagt ich habe ihn dann über Chip online installiert aber kann leider nicht darauf zugreifen.. also sehe ich das mal so das wir das Handy dann wohl neu aufsetzen müssen oder?

    Vielen dank für die Hilfe schonmal :)
     
  8. Scanna, 25.05.2012 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    hm.

    was sagt eigentlich der provider?

    klingt doof, aber je nachdem haben die providershops die moeglichkeit das smartie an nem pc anzuschliessen und mit ihrere firmensoftware sowas draufzunudeln.
    ob das jetzt beim store geht, weiss ich nicht.

    bei mir war es mit dem blackberry, vor 2 1/2 jahren.
    da ging der browser nichmehr und der hat mir das einfach neu aufgespielt ohne kosten.

    evt is das bei android aehnlich oder ich hatte einfach nur glueck bei meinem haendler.
     
  9. GreenHatch, 25.05.2012 #9
    GreenHatch

    GreenHatch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hmm das weiss ich nicht.. das handy ist ohne vertrag bei amazon gekauft worden.. aber ich werd es jetz platt machen wenn sie daheim ist..

    das wird das einfachste sein.. da muss sie jetz einfach durch :p
     
  10. Scanna, 25.05.2012 #10
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    werksreset sollte aber auch 100% funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen