Google Play Music Medienscan einschränken

40Clocc

40Clocc

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem. Play Music scannt mein gesamtes Handy nach Audiodatein und deshalb habe ich unglücklicherweise auch diverse Audioaufnahmen von Whatsapp in meiner Play Music Playlist. Dabei möchte ich nur die Musik da haben, bzw. dass Play Music nur den music Ordner scannt.
 
Hab das Ganze mal in den Play Music-Teil des Forums verschoben, ist ja nicht One X-spezifisch.
Wenn du sie gar nicht gescannt haben willst, schließ das Handy am PC an und lege Dateien in die unerwünschten Ordner die ".nomedia" (ohne "") heißen. Dann sieht allerdings auch kein anderes Medienprogramm die Dateien. Evtl. musst du noch die Daten der Play Music App löschen, damit sie neu scannt und das unerwünschte verschwindet.
 
Hallo,

erstelle im WhatsApp Ordner eine leere Datei namens .nomedia,
das sollte ihn zukünftig ausschließen.

MfG

starbase64

P.S.: den Punkt bei .nomedia nicht vergessen!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
744
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
581
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.480
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten