Google Play Music Speicherort

Wisst ihr zufällig, ob andere Apps bzw der Media-Scan auch MP3s im Root-Verzeichnis (bzw eben in /data/data/...) auch erfassen? Als Player kann ich ja von mir aus auf Play Music umsteigen, aber zumindest als Wecker hätte ich dann doch gerne meine Musiksammlung...
 
Jfknyc schrieb:
Keine Ahnung habe ich noch nicht probiert.. Auch egal weil mir das zu umständlich ist. Itunes habe ich ja schon und dann kauf eich die Musik dort oder bei Amazon und spiele sie dann rüber..so oft kaufe ich keine Musik. Dank dir trotzdem

Ich weiß zwar nicht wie Aufwändig dein Vorhaben bei iTunes ist, aber einfacher als bei Google Music kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen.

1. music.google.com
2. Lied suchen
3. Herunterladen anklicken

Und schon hat man die mp3 auf dem Rechner.


Aber wir sind ja alle irgendwie Gewohnheitstiere, aber 2 mal solltest du das Lied deswegen nicht kaufen müsen. :)
 
Kann ichs dann in itunes importiern? Dann würde ich es evtl da nochmal versuchen.
 
Weiß ich nicht, aber bestimmt doch? Es ist eine MP3 Datei.

edit: weiß nicht, ob ich dich gerade richtig verstanden hab. oO
 
Hallo,
hierzu auch mal ne Frage von mir: Gibt es eine Einstellung unter Play Music auf dem Smartphone (Razr I), wohin ich die, in die Cloud hochgeladene Musik, auf dem Phone hinspeichern kann? Habe eine 32gb Micro-SD Karte und will natürlich die Musik nicht auf dem internen Speicher des Razr I ablegen.

Gruß
Sickboy1972
 
@fsm: Ohne Root Rechte kannst du nichts im Root Ordner lesen...Ich könnte mir aber vorstellen, dass sowas eventuell nocht angepasst werden könnte.
Ich kann ja mal ne Mail an den Google Support schicken, vllt wird es mit aufgenommen!

@SickBoy1972: Ich geh mal stark davon aus, dass die Dateien auf deiner SD Karte gespeichert werden...einfach mal unter dem Android Ordner nachschauen. Ich mein Google ist ja nicht gerade die beste Internet Firma (siehe Nexus 4) aber ich denke so helle sind sie noch :D
Einfach mal unter SDCARD/Android/data/com.google.android/music/files schauen, da könnte was drin sein :)
 
Soweit ich weiß, ist es leider nicht möglich die Daten auf der externen SD-Karte zu speichern. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Und seit Android 4.1 Jelly Bean kann man ohne root nicht mehr in /Android/data/com.google.android/music/ auf die Daten zugreifen.

Das soll wohl die Vervielfältigung hemmen, ist aber total doof. Am PC kann man die MP3 Datein eh beliebig oft runterladen?! Den Zugriff auf dem Handy zu limitieren macht das ganze nur kompliziert... (nicht nutzbare SD Karte, nicht als Klingelton auswählbar, nicht mit anderen Playern abspielbar, usw)
 
Habe vorhin ne Nachricht an Google geschickt mit der bitte, dass man offline gespeicherte Lieder als Klingelton einrichten kann.
Theoretisch sollte das ja nicht sooo schwierig sein.
Mal sehen was da zurück kommt
 
Kopiert die Songs doch einfach aus dem google music Ordner in den von euch gewünschten Ordner. z.B. mit ES Explorer kein Problem.
 
Dann sag uns bitte, wo genau die Musik liegen soll. Weiter oben wurden die Pfade schon angegeben da sind sie aber nicht die Musikstücke..
 
Für mich ist das ganze vor allem ärgerlich, weil ich relativ häufig flashe und nicht jede mal wieder, alle meine Musik "offline verfügbar machen" will.
Und rüberkopieren via MTP ist bei mir (Linux) auch scheiße, der schmeißt alles durcheinander und die hälfte fehlt.
und Banshee kann auch nicht mit dem N4 synchronisieren...
 
Ich habe auch mal ne Frage zu den Leidern, die man offline auf seinem Handy verfügbar gemacht hat, sie also heruntergeladen hat.
Wenn ich Songs jetzt nun wieder auf meiner SD-Karte löschen möchte, also diese nicht mehr lokal haben möchte, wie lösche ich diese?
Wenn ich in der GooglePlay Music App auf löschen gehe sind die Leider zwar nicht mehr auf dem Gerät, aber auch auf der Play Music Website sind diese dann im Papierkorb gelandet. Ich möchte die Songs aber nicht aus meiner Musiksammlung löschen, sondern will sie wieder von der SD Karte schmeissen.
Weiß jemand wie das funktioniert?
 
Die Lieder, die auf dem Gerät gespeichert sind, hast du ja auf's Gerät geholt, in dem du diesen Pin geklickt hast, der zur Funktion "Auf dem Gerät belassen" aktiviert und dann Blau wird.

Den musst du einfach wieder anklicken, dann werden die Lieder wieder vom Gerät entfernt.

Allerdings musste ich feststellen, dass dieser blaue Pin nicht immer erscheint bei den gespeicherten Liedern.

Ich hab auf meinem Fon bestimmte Playlisten gespeichert. Gehe ich auf den kleinen Pfeil neben der Playlist oder hab ich die Playlist selbst aufgerufen, so erscheint der Pin und ich kann ihn abwählen.
Gehe ich aber auf ein einzelnes Lied aus einer Playlist, so kann ich dies nicht tun und auch der Pin erscheint nicht.
Kann also sein, dass man jeweils nur dort (also "Playlist", "Genre", "Interpret", etc.) die Speicherung abwählen kann, wo man sie vorher angefordert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Sploat
Ist es jetzt möglich die gespeicherte Musik als Klingelton zu setzen? Ich finde die Musik nämlich leider nicht auf der SD-Karte
 
Dieses Gerät bringt mich noch zum Verzweifeln! Intuitiv geht jedenfalls anders!
Wenn ich Musik von Google Play auf das Nexus herunterlade, wo wird das dann gespeichert. Die Verzeichnisse "Musik" und "downloads" sind jedenfalls leer.
 
Google Music macht die Musik auch nur "offline verfügbar" und lädt die Musik nicht im klassischen Sinn herunter. Die Funktion ist mehr ein Cache, als ein Downloader. Es ist nicht vorgesehen, dass du mit der offline Musik irgendwas weiter anfängst.

Die mp3 liegen unter /data/data/com.google.android.music/files/music , allerdings mit generischen Dateinamen.
 
Ich habe zufällig gestern die gleich Frage gehabt und danach gegoogled. Ich hab was gefunden, es soll unter /data/data/com.google.android.music liegen. Ich habe das Verzeichnis nicht, vermute man braucht root. Die MP3s sollen dort liegen.

Mich nervt es auch total, dass ich auf die gekauften Lieder nicht zugreifen kann, auch nicht mit anderen Playern. Einziger Umweg ist wohl über die PC-Anwendung von Google-Music.
 
Ich habe jetzt den ES Dateiexplorer installiert und siehe da, nun sind auch diese Verzeichnisse im Windows Explorer zu sehen, auch der von euch genannte Ordner. Aber er ist leer.
 
Bei mir ist das Verzeichnis auch leer...
Ist also nicht möglich die Lieder als Klingelton zu nutzen...
 
Klar geht das. Am. PC herunterladen und auf das Handy ziehen. Einmaliger kleiner Aufwand :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
740
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
578
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.471
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten