Google Play Store: Installieren von Apps nicht mehr ordnungsgemäß möglich

Droidking

Droidking

Neues Mitglied
0
Hallo.


Ich habe folgendes Problem beim Installieren von Apps aus dem Google Play Store (Updateinstalletionen eingeschlossen): Wenn ich ein Update start oder eine neue App downloade, funktioniert alles zuerst vollkommen normal, bis zu dem Punkt, an dem der Download fertig ist. Dann bleibt der Balken im Play Store stehen und in der Benachrichtigungsleiste verschwindet die Benachrichtigung mit dem inzwischen vollem Downloadbalken. Und ab hier geht's dann nicht mehr weiter. Ich habe zufällig herausgefunden, dass es meistens weiter geht, wenn ich den Store schließe (Zurück-Button bis auf den Homescreen und dann über den in Android integrierten Taskmanager wegstreichen) und ihn dann wieder öffne. Es geht dann bis die eine App fertig ist, danach muss ich es wiederholen, damit überhaupt erst der Download der nächsten App beginnt und dann nochmal, damit die Installation auch erledigt wird.
.apks lassen sich über den Paket-Installer genauso wie über "Verifizieren und installieren" noch ganz normal und vollkommen ohne Probleme installieren.
Mein Smartphone ist gerootet.
Ich hatte meine ursprüngliche Original-Google Play Store-App deinstalliert und habe danach Google Play Store (ein neuere Version (die (abgesehen vom neueren App-Icon) von der Oberfläche innerhalb der App genauso aussieht wie die automatisch aktualisierte Google Play Store Version von der originalen, vorinstallierten App) wieder über den /system/app-Ordner mir den richtigen Berechtigungen (-rw-r--r--) als System-App installiert. Ich weiß nicht, ob die Probleme vorher schon da waren, da ich das Handy eine Zeit lange nicht verwendet hatte.

Was kann ich dagegen machen?

Wenn ihr genauere Infos braucht, um mir helfen zu können, erklärt bitte welche und ich werde sie reinstellen.


Danke schonmal im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen, Droidking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.


Danke für die Antwort.

Warten - tolle Idee :).
Hat seit die letzten 2/3 Wochen leider nicht funktioniert.

Würde mich auch wundern, wenn ein serverseitiges Problem besteht. Der Download funktioniert ja, bloß das Installieren nicht. Außerdem wüsste ich auch nicht, wie der Server in den Start der Installation nach dem Neustarten der Play Store-App involviert sein sollte.


Also bleibt die Frage weiterhin offen.


Schonmal danke für die vielen Antworten im Voraus :)!


Mit freundlichen Grüßen, Droidking.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
2.149
didi0815
D
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
408
susisunny
susisunny
I
Antworten
2
Aufrufe
208
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten