google play store: Internet Aktivität !?

nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
25
Ich war gerade 10 Tage im Ausland, Datenpaket galt aber nur für 1 Woche.
da ich in dieser aber nur 50MB verbraucht habe, wollte ich für die letzten 3 Tage nicht noch eins kaufen.
Als ich dann aber das 1. Mal (nach Ablauf des Pakets) online ging ,bzw. Daten aktiviert habe, hat sich Google Play Store gleich mal 15MB genehmigt (Hintergrund-Daten hatte ich an, weil Daten eh nur bei Bedarf aktiviert werden und bis dato auch nie was anfiel).
Frage: was saugt sich Google da (ungefragt) zurecht und vor allem; warum erst nach 1 Woche???
[Einstellungsmäßig hatte sich nichts geändert (Roaming etc) ....nur der Preis pro MB]
:cursing:

thx

Screenshot_2016-03-18-11-42-16.jpg
 
... 15MB könnte von der Größenordnung und des "geballten" Auftretens her ein Update des PlayStores selber sein oder auch der Play-Dienste, diese kommen immer ungefragt und "erzwungen" ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: nOOby
Hmm, ok, danke - also einfach Pech gehabt (zeitlich)
Auto-updates sind bei mir generell deaktiviert (und nur mit W-Lan)
Hätte Deaktivierung der Hintergrunddaten da überhaupt was geändert?
 
nOOby schrieb:
Auto-updates sind bei mir generell deaktiviert (und nur mit W-Lan)
Gilt für Alles außer den Beiden :razz:.
... und Hintergrunddaten deaktivieren hilft so gut wie Nichts, sobald "Google" irgendwie Kontakt hat ist es nicht mehr "im Hintergrund" :eek:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: nOOby

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
225
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
419
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
175
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten