Google play store Problem am Z630s

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo Leute!

Bei mir lassen sich die Apps nicht updaten. Wie oft geraten wird, habe ich in den Einstellungen den Playstore rausgesucht und das Update deinstalliert, und schon klappt wieder alles. Der Haken dabei ist, daß sich sobald als möglich der Playstore im Hintergrund wieder selbst updatet und WIEDER nichts geht. Kann man dieses automatische updaten des Playstores (also NICHT der Apps, sondern vom Playstore selbst!) unterbinden? Im Internet habe ich recherchiert und nichts dazu gefunden. Allerdings habe ich sogar eine noch aktuellere Version als die meines Playstores gefunden (und getestet) aber bei der ist das gleiche Problem. Es ist mühsam vor jedem Update erst einmal ein Downgrade vom Playstore machen zu müssen.
 
Einmal alles zurücksetzten. Kollege hatte das auch. Danach war alles ok. Warum auch immer
 
Danke, aber damit ist leider NICHT alles okay.... nicht dauerhaft. Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Playstore beendet, Cache gelöscht, Daten gelöscht, Update deinstalliert, neu gestartet und die Downloads haben (vorerst) wieder funktioniert. Der Playstore updatet sich aber selbstständig wieder und dann habe ich das gleiche Problem wie vorher. Ich kann/WILL nicht jedesmal bevor ich etwas aus dem Playstore saugen will diese ganze Prozedur durchmachen.
 
Ich glaube, er meinte, dass Du das Handy einmal komplett zurück setzen solltest.

Bei einer ähnlichen Spinnerei hat bei mir das zusätzliche Löschen der Daten von "Download-Manager" (und des PlayStores) geholfen ...
 
Die Daten und den Cache habe ich auch gelöscht. Trotzdem.... der verdammte Playstore updatet sich ungefragt, und schon ist das Problem wieder da. Das ganze Gerät zurücksetzen und alles mühsam neu einrichten..... und dann hilft das womöglich gar nicht?!?!?Klingt nicht so prickelnd. [emoji53] Darum ja meine Frage, ob und wie man dieses Update verhindern kann. Der "alte" Playstore funktioniert ja bestens, warum MUSS ich den neuen haben? [emoji34]
 
Kannst du nicht unter Playstore Einstellungen das automatische updaten deaktivieren?
Dann dürfte die Playstore App auch nicht mehr updaten.
Ich mache es bei meinem Z 630 (ohne s) so.
Ok, ich muss nicht deine Prozedur machen, aber dennoch sollte man das Auto updaten deaktivieren können.

LG Sulle
 
Doch, aber das bezieht sich nur auf die vom Playstore installierten Apps... nicht auf den Playstore selbst, soviel ich weiß.... aber einen Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... probiert.... NIX gebracht. [emoji34]
 
sensei_fritz, es wurde von BinkaDroid erwähnt, dass du das Smartphone vollständig zurücksetzen sollst. Also dass das Android auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird, so dass du hinterher das Smartphone einmal komplett neu einrichten musst.

Bedenke: Alles auf dem internen Speicher geht dabei verloren, daher solltest du wichtige Daten sichern (BackUp).

Des Weiteren kann man im PlayStore die automatischen Updates und die Hinweise auf automatische Updates nachwievor deaktivieren, demnach versucht PlayStore erst gar nicht mehr, Systemapps zu aktualisieren. Nachteil wäre aber, dass Systemaktualisierungen dann nicht so sauber aufgespielt werden könnten, da bereits installierte Systemapps ggf. zu veraltet wären.

Aber da ich dass nicht weiß, enthalte ich mich der expliziten Zusage meiner o.g. Aussage.
 
Der Play Store und gewisse Google-Apps aktualisieren sich IMMER wieder von selbst. Da kann man einstellen, was man will.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Wenn du den Aspekt meinst, dass Systemupdates die Einstellungen vom User XY überschreibt, dann bin ich bei Dir...
 
Nein, das meinte ich nicht.
 
Also ich habe alle Sysremapps verweigert, sich selbst zu automatisch zu aktualisieren, auch die Benachrichtigung fällt weg. Bei Systemupdates werden die deaktivierten Apps auch nicht aktualisiert. Die Einstellung muss man im PlayStore und bei den Apps manuell machen.

Wenn wir jetzt von der selben Sache schreiben :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Mbx13
Antworten
1
Aufrufe
803
GigaTom
GigaTom
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
1.314
sensei_fritz
sensei_fritz
V
Antworten
0
Aufrufe
983
v320001
V
Zurück
Oben Unten