1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Play Store Serverfehler unter Cyanogenmod 7.2.0

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von 77lobo, 27.06.2012.

  1. 77lobo, 27.06.2012 #1
    77lobo

    77lobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Hallo zusammen, folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn:

    Der Google Play Store (Version 3.4.6) ist nach jedem Neustart durch TB gesperrt. Nach dem manuellen Entsperren erhalte ich nur SERVERFEHLER in der Play Store App.

    Der Versuch, neuere vending.apks zu installieren (mit diversen Varianten des Daten und Cache löschen) ist gescheitert, ebenso das Deinstallieren der vending.apk.

    Wenn ich wüßte, das sich das Problem mit einem Factory Reset lösen lässt, würde ich dies tun, aber da habe ich so meine Zweifel...

    Hat jemand eine Idee?! Bevor dieses Problem auftrat hatte ich übrigens einige Tage einen Fehler beim Download von Updates aus dem Market.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. Diamond-X, 27.06.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Tritt das Problem auch auf, wenn du TB deinstallierst? Glaube nämlich nicht, dass es am Play Store liegt.
     
  3. 77lobo, 28.06.2012 #3
    77lobo

    77lobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Sorry, das ändert nur, das der Google Play Store in

    Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> alle

    grau hinterlegt ist und dort keiner der Button auswählbar ist.

    Hier noch ein paar Details:
    Market Version: 3.4.4 aus den gapps für Cyanogemod 7 von Dezember 2011.
    Mod Version: CyanogenMod-7.2.0-umts_sholes

    Hat noch jemand eine Idee? Wird mit ein Factory Reset hierbei wirklich helfen?!?
     
  4. 77lobo, 29.06.2012 #4
    77lobo

    77lobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Ergänzung: Öffne ich den Play Store im Internetbrowser, so erhalte ich die Fehlermeldung, das ich die Apps nicht mit diesem Konto bezogen hätte. Es wird auch kein verknüpftes Gerät angezeigt.

    Hat niemand einen Tip/Vorschlag?!
     
  5. Milestone_User, 29.06.2012 #5
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Lösch/deinstallier Google-Services Framework, Play Store & Download Manager starte dein Handy neu und spiel alles neu !ohne Daten nur App! Drauf.. musst dich zwar wieder Anmelden aber dann sollt das Problem nich mehr auftreten ;)

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
    77lobo bedankt sich.
  6. 77lobo, 03.07.2012 #6
    77lobo

    77lobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    @Milestone_User: Vielen Dank, das bringt mich einen Schritt weiter, aber noch nicht zu einem funktionierenden Play Store:

    Eine Anmeldung am Google-Konto ist nun wieder möglich, allerdings bricht der Play Store nach wenigen Sekunden ab; "Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Die Meldung bleibt auch nach Neustarten und DalvikCache Bereinigen.

    Wie werde ich das wieder los? Brauch ich ne andere vending.apk?!

    Danke und Grüße, 77lobo

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

    Problem gelöst!!!

    Habe die gapps nochmal frisch drübergebügelt und den DalvikCache bereinigt; jetzt läuft alles wieder und der Market hat sich auch selbstständig aktualisiert!

    Danke & tschö!
     
  7. Milestone_User, 03.07.2012 #7
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Kein Problem ;)

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. dhlukki, 31.07.2012 #8
    dhlukki

    dhlukki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012


    Hallo


    Habe das selbe Problem mit dem Galaxy S3

    Wo finde ich denn google-services Framework ? im Taskmanager ist er nicht.

    lg
     
  9. mblaster4711, 31.07.2012 #9
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Dann lösche mal die Daten von deinem PlayStore und starte neu.

    Fast was hier steht ist für CM7 für das Motorola Milestone.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  10. SuScrib3, 23.02.2013 #10
    SuScrib3

    SuScrib3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2013
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    hey leute !

    Ich bin gerade auch am verzweifeln...
    ich habe mir gapps alles gezogen und geflahst und dann bekam ich ständig beim amnelden von google play die meldung dass keine verbindung hergestellt werden konnte ...
    also hatte ich die vermutung dass ich die falsche gapps geflasht hab...
    ( - 828)

    nun probierte ich es mit der gapp (- 613)
    dort kam zwar das google play icon , es tut sich aber nichts wenn ich sie vbersuche zu starten ...


    noch ein paar infos :
    cm7.2 (chiiljs oder wie das heißt ;))
    milestone 2
    android 2.3.4

    danke für eure hilfe schonmal :bored:
     

Diese Seite empfehlen