Google Play Store verlangt Authentifizierung und Anmeldung

M

Martin.M

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,
Bitte um Hilfe. Wenn ich auf Market (HTC Sensation) gehe erscheint: „authentifizierung erforderlich. melden sie sich in ihrem google konto an“.
Ich verstehe es nicht. Was muss ich machen, ein Google Konto habe ich schon eingerichtet, trotzdem bekomme ich diese Meldung.
Bitte Schritt für Schritt, bin schon älter und ein Anfänger.

Vielen Dank im Voraus,
Martin.M
 
Hallooo,

ich bin ganz frisch hier also entschuldigt wenn ich etwas Falsch mache oder ähnliches...

Also ich habe nun ein Galaxy S2, wenn ich im Market apps durchsehe kommt nach einer Zeit die Meldung. " Authentifizierung erforderlich, melden Sie sich in Ihrem Google Konto an."
Doch ich habe mir ein Google konto eingerichtet, direkt bei den ersten Schritten nach dem Kauf. Wenn ich auf Kontos gehe zeigt es mir auch mein google konto an. ?!

Kann mir jemand da weiterhelfen ? Bin echt ein frischling wäre nett wenn Ihr etwas verständlich (in der Sprache der Frauen :smile:) mir weiterhelfen könnt.

Ach sorry noch was ich habe ein update bekommen Adope Flash player 11. 0 der ist echt groß und unnötig nach meiner Meinung den habe ich wieder deinstalliert doch wenn ich im Market auf MEINE APPS gehe zeigt es mir an unter meinen downloads obwohl es deinstalliert ist was hat das zu bedeuten? nimmt es immer noch mein Speicher in AnsprucH?


Vielen Dank im Vorraus hoffe könnt mir weiterhelfen...
 
Moin!
Geh mal in die Einstellungen "Aktive Dienste"
und stoppe den "Market",dann löschst Du mal
den "Cache" des Markets und rufe ihn wieder auf...

Die Einstellungen zu "Meine Apps" stimmen manchmal nicht genau,
dies ist nicht zu ändern...(ev. hilft der Schritt zu 1)

Der Speicher vom Galaxy ist gross genug,aber wenn Du Flash
nicht haben magst...(Eigene Entscheidung)

Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: ozber2007
Moin moin ,
so habe das jetzt mal gemacht..Danke sehr verständlich erklärt.TOP

mal schauen wie es jetzt aussieht,

nein ich habe ja den flashals standart schon drauf natürlich mag ich es aber nach dem Update hing es extrem wenn ich was laden wollte.Dann habe ich mal die bewertungen gelesen und dann deinstalliert ist jetzt wie vorher...dachte nur wegen dem Speicher, weil sich viele auch darüber beschwert haben das man es nicht wieder weg kriegt naja hoffe es ist jetzt weg..
Also im Market stehtes noch aber ich denke wie du gesagt hast das es nicht genau ist :S
 
...wenn Du den Flashplayer von
"Adobe" installierst musst Du ggf im Browser
auch einstellen das "Plugins" (immer) laden
bzw. ausgeführt werden,es sollte dann auch schneller
gehen...
Browser aufrufen-Einstellungen-Plugins-immer an
Wenn Du "Flash" nicht nutzen magst,brauchst Du es nicht
umstellen...
"Ach so! Hallo und Willkommen,Viel Spass mit dem "Galaxy"
und hier im Forum...
Gruss cmb
 
Ich habe mal wieder keinen Zugriff auf den PlayStore, seit 3 Tagen.
Hatte das schon mal, konnte es damals aber fixen durch "Update rückgängig machen".

Nur, diesmal funktioniert es nicht mehr (Update wurde zurückgesetzt).
Habe zur Zeit den Market, Version 3.3.12
Bisherige Versuche:
- Stop erzwingen
- Cache löschen
bei Market, Google-Service-Framework, Downloads
- Unzählige reboots
- Unzähliges An-und-Abmelden im Browser am PlayStore (funktioniert einwandfrei).

Mein Konto ist bei der Anmeldung übrigens ausgewählt, habe auch nur eins.

Weiß jetzt nicht mehr weiter.
Was mir noch aufgefallen ist, das ein Aktualisierungssymbol manchmal in der Statusleiste auftaucht, vermutlich "Konto-und Synchronisierung". Taucht auf, verschwindet wieder nach 1-2 min.

Fehlermeldung nochmal: Authentifizierung erforderlich. Bitte melden Sie Sich an Ihrem Google-Konto an.

Hab ich etwas übersehen? Weitere Lösungsansätze?
 
Mal versucht, bei der Anmeldung in Android auf @gmail.com bzw. @googlemail.com zu wechseln?
 
Das war es nicht, dein Post hat mich aber seltsamerweise auf eine andere Idee gebracht. :razz:
Es war DroidWall, anscheinend hat er, als ich das Update rückgängig gemacht hat einen Eintrag nichtmehr aktiviert bzw. evtl auch einen Eintrag gesplittet.
Jedenfalls war das Google-Service-Framework nicht mehr in der Whitelist, daran hats gelegen!
Funktioniert also wieder, danke für den Denkanstoss :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: peterkling
ich hab genau das gleiche problem.

hatte das auch schonmal und damals hats mit stoppen cache löschen und wipen irgendwie funktioniert.
im play store steht das ich am 1 juli das letzte mal angemeldet war ... seitdem geht das schon so :crying:

letzte handlung war laut playstore das update von google maps vom 28 juni
 
"Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in ihrem Google-Konto anmelden."

Seit gestern kommt diese Meldung nach Update auf Android 4.1.1. auf meinem Galaxy S3. Hat wer ne Idee was Problem ist. Löschen von Konto, Neuanlage auch neues Gmail Konto hat alles nix gebracht. Mein Handy ist auch im Play Store nicht hinterlegt. Greetz JJK
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Servus!

Bist du mit deinem Google Account in "Google Talk" aktiv, wenn hier keine Verbindung besteht authentifiziert er nicht in Richtung Playstore....!


HTH,

Ciao,

Steve
 
Hi Steve,

müsste ich dann mal schauen. Was z.B geht ist Google Mail. Ich hab allerdings heute früh festgestellt dass ich "googleserviceframework" in den Apps nicht mehr drin habe. Also entweder kpl. gelöscht oder deaktiviert. Auch bei allen Apps zeigt es nicht mehr an.. Evtl. hier dann das Problem? Grüße JJK
 
JohnJamesKessy schrieb:
Hi Steve,

müsste ich dann mal schauen. Was z.B geht ist Google Mail. Ich hab allerdings heute früh festgestellt dass ich "googleserviceframework" in den Apps nicht mehr drin habe. Also entweder kpl. gelöscht oder deaktiviert. Auch bei allen Apps zeigt es nicht mehr an.. Evtl. hier dann das Problem? Grüße JJK

Servus!

Ja, das sollte das Problem sein, da ja immer geraten wird wenn man z.B. ein Update für den Playstore erzwingen will man die Daten des Google Service Frameworks löschen soll, was aber auch zu einer automatischen Abmeldung von Google Talk, Location Services etc... führt, ersteres dient eben als Authenticator des Play Stores.
Google Mail sollte da extra sein, ebenso wie Google+ oder Currents etc...

HTH,

Ciao,

Steve
 
Die GoogleServiceFramework App hätte ich da. Stellt sich nur die Frage ob man sie wie eine normale APP die man auf Handy schiebt dann installieren kann. Gruß JJK
 
Hilfe!! :confused2:
Bei Aufruf von Google Play Store erscheint immer die Fehlermeldung "Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in Ihre Google-Konto anmelden". Alle bisherigen Ideen (Löschung Google-Konto, Neuanmeldung, Datumskontrolle, Anmeldung Konto auch auf Desktop, Neustart) erfolglos in den letzten 10 Stunden gemacht.
Komischerweise taucht aber Google Play Store in der Liste der Anwendungen nicht auf (nur bei den Icons). Ausserdem fehlt die App google Services Framework. Ich fürchte, die habe ich vor 1 Woche oder so gelöscht. Die Google-Anwendungen einschliesslich Googlemail funktionieren einwandfrei. Alles andere auch. Kann jemand helfen?
Danke!
 
Custom oder Stock Rom?
 
jou, ich hab nichts mit dem neuen Gerät seit Kauf (von Internet-Anbieter) gemacht (ausser update auf IS, einige apps). Gruss,
 
Hi, habe mit meinem Galaxy S2 fast genau dasselbe Problem. Die app googleserviceframework fehlt bei mir. Wenn das die Ursache wäre: wie bekomme ich diese App und wie fitschle ich sie in das handy :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Hi, habe mit meinem Galaxy S2 fast genau dasselbe Problem. Die app googleserviceframework fehlt bei mir. Wenn das die Ursache wäre: wie bekomme ich diese App und wie fitschle ich sie in das handy :confused:
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
176
hoschehosche
hoschehosche
I
Antworten
2
Aufrufe
228
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
427
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten