Google Play wurde beendet

Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey!

Mein dad hat heute auf seinem OPX das Systemupdate auf Android 6.0.1 bekommen. Allerdings kann er seit dem nicht mehr auf den Playstore zugreifen oder das Handy allgemein ohne Störungen nutzen. Es kommt öfters die Meldung das play dienste oder oder play store beendet wurde. Habe bei beiden Apps bereits die Daten gelöscht und die Updates deinstalliert. Hat allerdings nichts gebracht.

Hat wer eine Lösung oder das selbe Problem?
 
Google Konto entfernen und wieder anlegen hat in ähnlichen Fällen schon geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Hilft nicht
 
Okay denke meine Freundin wird das Update auch bald bekommen dann schaue ich mal.
 
Ich setzte das teil einfach zurück...
 
Ja das ist bestimmt auch hilfreich
 
Hat geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Google+ beenden hätte auch geholfen!
 
Während des Updates müssen die Google Dienste aktualisiert werden. Wird angezeigt. Mache es gerade..
 
Während des Updates kam keine Benachrichtigung aktualisieren der Play Dienste.
Google+ einfach nur beenden?
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Dass mit G+ ist Schwachsinn
 
Das denke ich nicht, hat bereits vielen Leuten geholfen...
7621d85e7fabe318664f826eac429b1b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rendra
Jaja diese Experten oder sog. "Staff Member" von OP .. [emoji23]
 
Jupp, das funktioniert!
Google + deinstallieren, neustarten, Apps ummd Playservices aktualisieren und Google Plus wieder instalieren.
Danke für den Tipp.

rene'
 
... taadaaa!
Ein "Hoch" auf diese Experten... [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: rendra
Ich würde behaupten dass das aktualisieren der Play Services das Entscheidende war und gereicht hätte (wie bei meiner Freundin). Aber egal.
 
Bei mir hat zusätzlich der Play Store gestreikt und ich da war Google+ deaktivieren und bei starten die Hilfe.
 
Der Play Store streikt immer wenn die Play Services die falschen sind bzw. nicht aktualisiert werden.
 
Bei mir hat die Anleitung auch geholfen. Vorher habe ich auch die frischesten GPlay und GPlay-Service-APKs installiert, ohne Erfolg.
 
Hallo,

ich letztens mein OnePlus X auf android 6.0 aktualisiert (und auch die Folge aktualisieung gemacht). Jedoch ist daraufhin andauernd die Nachricht "Google Play Store wurde beendet" aufgeploppt (manchmal alle 2 Sekunden, manchmal auch unregelmäßig) wo man dann jedes mal auf OK drücken muss. (stelten ploppt diese Nachricht auch in Bezug auf andere Apps auf). Öffnen läasst sich der Store seitdem ebenfalls nicht mehr da wenn man drafuklickt die nachricht erscheint. Im hintergrund öffnet er sich jedoch komischerweise weiter. Nachdem ich durch verschieden Tipps aus dem Internet geleitet die GooglePlay Dienste deaktualisiert habe (Löschen der Daten/Cache usw vom Play Store/Google Play Dienste hat nichts genützt) ploppt nun diese nachricht "Google Play Dienste wurde beendet" andauernd auf. Eine aktualisierung ist nicht möglich da dann sofort immer ebenjene Meldung auftaucht.
Wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte denn es nervt extrem und die Nutzung ist stark eingeschränkt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten