1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Playstore Problem

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von hubinelli, 04.08.2012.

  1. hubinelli, 04.08.2012 #1
    hubinelli

    hubinelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hi Leute,
    Und zwar wollte ich mir heute das Spiel Final Fantasy 3 per Play Store runterladen. Habe den vollen Preis bezahlt und den download gestartet. Allerdings, immer kurz bevor (ca. 2mb) der download abschließt kommt eine meldung: "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Habe das Handy schon auf Werkseinstellungen gesetzt, alle Cache speicher geleert und Apps verschoben. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Habe ja schließlich nicht um sonst die 12€ bezahlt, oder?

    MFG hubinelli :)
     
  2. Andii S, 04.08.2012 #2
    Andii S

    Andii S Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    21.01.2012
    ist deine interne sd karte voll?
    mach genug platz das das spiel draufpasst.

    send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
     
  3. hubinelli, 04.08.2012 #3
    hubinelli

    hubinelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Ja, das Spiel hat 172mb und in jedem verfügbaren speicher hab ich mehr als 1gb frei. Daran wirds also nicht liegen :-S
     
  4. mike_galaxy_s, 05.08.2012 #4
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Ich hatte früher (vor ca. 1 Jahr) auch das Problem, nur das bei fast jeder App, die ich installieren wollte die Meldung kam.
    Habe damals sogar neu geflasht und hat alles nichts gebracht, bis ich das Handy eingeschickt habe. Danach ist das Problem nie wieder aufgetaucht.
     
  5. souly75, 05.08.2012 #5
    souly75

    souly75 Gast

    schau mal bitte mit einem root explorer in den datadata ordner,ob dort genügend platz ist...

    Gesendet von meinem GT-I9000
     
  6. hubinelli, 05.08.2012 #6
    hubinelli

    hubinelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    hi souly75, kannst du mir sagen wie ich diesen datadata ordner finde? kann ihn selbst über einen root explorer leider nicht finden....
     
  7. Muppi, 05.08.2012 #7
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,632
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Nicht datadata, sondern data/data ;)
     
  8. souly75, 05.08.2012 #8
    souly75

    souly75 Gast

    du brauchst den root explorer oder ES file explorer...den öffnen...
    dann sieht es so aus
    [​IMG]

    da siehst du den datadata

    [​IMG]

    wenn dort kaum noch was frei ist, gibt es probleme..
    Gesendet von meinem GT-I9000
     
  9. souly75, 05.08.2012 #9
    souly75

    souly75 Gast

    wahrscheinlich hast du selbst kein root oder? hmm, dann bin ich etwas überfragt...sorry

    Gesendet von meinem GT-I9000
     
  10. hubinelli, 10.10.2012 #10
    hubinelli

    hubinelli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Also mein Galaxy ist gerooted. Habe jetzt auch endlich mal diesen data/data gefunden und darin alles makiert und gelöscht... hat letztendlich leider auch nichts gebracht :-(
     

Diese Seite empfehlen