1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Plus startet automatisch

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von paranoidandroid, 16.04.2012.

  1. paranoidandroid, 16.04.2012 #1
    paranoidandroid

    paranoidandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo,

    ich habe jetzt das neue Android 4.0.4 und seither scheint sich google+ einfach automatisch zu starten wenn ich das Handy starte. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das verhindere? Bin nicht so der Android-Profi ;-)
     
  2. MilestoneAlex, 16.04.2012 #2
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Einfach den Dienst deaktivieren. Einstellungen/Apps, dann oben auf alle, google+ antippen und dann den Button "deaktivieren". Die deaktivierten Dienste werden dann in der Appliste ganz unten angezeigt, falls du google+ doch wieder aktivieren möchtest.
     
    paranoidandroid bedankt sich.
  3. paranoidandroid, 16.04.2012 #3
    paranoidandroid

    paranoidandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Allerdings scheint Google Plus dort nicht auf.

    Habe versucht es im Market zu deinstallieren aber da steht dann nur dass updates deinstalliert werden...

    Hab jetzt neugestartet und wenn ich mir die laufenden Prozesse ansehe steht da wieder google+ drin...
     
  4. MilestoneAlex, 16.04.2012 #4
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Dann hast du in der Appliste nicht auf den Reiter "Alle" gewechselt, so ich geschrieben habe, sondern unter "Heruntergeladen" gesucht. Unter "Alle" kommt google+ definitiv vor, ich habe es ja selber dort deaktiviert.
     
    paranoidandroid bedankt sich.
  5. paranoidandroid, 16.04.2012 #5
    paranoidandroid

    paranoidandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Aaah sorry, ich hab nur "Heruntergeladen" und "USB-Speicher" gesehen, aber dank deines Hinweises entdeckt, dass man da "rüberwischen" kann ;-) Jetzt hat es tatsächlich funktioniert, vielen Dank!!!
     
  6. gokpog, 16.04.2012 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Oder du nimmst die Abkürzung aus dem App Drawer:
    Klicke und halte Google+ so als ob du es auf dem Homescreen plazieren möchtest, aber ziehe es statt dessen oben auf "App Info". Du kommst so in die gleichen Einstellungen, wie über "Einstellungen > Apps: Alle" und kannst es dort dann deaktivieren.

    Ich hatte unter stock 4.0.4 allerdings das Problem, dass sich Google+ nach jedem Handy Neustart von selbst wieder "aktiviert" hat. Ich habe es dann einfach laufen lassen, störte mich jetzt nicht wirklich.
     
    Sch@tti bedankt sich.
  7. paranoidandroid, 16.04.2012 #7
    paranoidandroid

    paranoidandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Eventuell funktioniert es bei mir, weil ich diese Updates ja vorhin deinstalliert habe. Ich werde aber auf jeden Fall drauf achten, ob Google+ sich wieder mal "wiederbelebt", danke für den Hinweis!

    Das mit der Abkürzung verstehe ich aber noch nicht so ganz. Ich drücke lange auf das Icon, so dass alle zu wackeln beginnen. Anstatt das Icon nun nach unten auf das Haus zu ziehen muss ich es wohin ziehen? Oben am Bildschirm steht bei mir nur "Alle" "Letzte" und "Aktive".
     
  8. gokpog, 16.04.2012 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Du nutzt anscheinend einen anderen Launcher. Das ist die "Abkürzung" im standard Launcher, da wackelt nichts. Wie es in alternativen Launcher geht, kann ich dir nicht sagen.

    Auf dem Homescreen gehst du in "Alle Apps" (der runde Button mit den 2x3 Punkten unten in der Mitte), drückst und hältst die gewünschte App und ziehst sie auf "App Info" am oberen Rand. Damit kommst du auf die gleiche Seite, wie über "Einst. > Apps...".
     
  9. Lion13, 16.04.2012 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist eigentlich das typische Verhalten von iOS! :blink:
    Oder gibt es wirklich einen Android-Launcher, der das simuliert?
     
  10. L30nh4rt, 16.04.2012 #10
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ja, der go-Launcher z.b. -.-
     
  11. paranoidandroid, 16.04.2012 #11
    paranoidandroid

    paranoidandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo, ich nutze den GO Laucher EX.
     
  12. Sch@tti, 16.04.2012 #12
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Darf ich dazu kurz etwas nachfragen?
    Danke zunächst auch an gokpog! (diesen Weg kannte ich noch nicht)
    Ich habe schon an verschiedenen Stellen diesen (euren) Wortlaut gefunden "Dienst deaktivieren".
    Ihr meint "Stoppen erzwingen" ?:sad:?
    Danke schon mal vorab!
    Schotti
     
  13. StefMa, 16.04.2012 #13
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hey Sch@tti,

    die Standardtapps wie z.B. Google Earth, Google Plus oder Google Mail kann man NICHT vom Device löschen. Man kann sie aber "unsichtbar" mit der Funktion "Deaktiveiren" machen...

    Alle anderen Apps, die du dir aus dem Store installierst oder Extern, haben diese Funktion nicht. Da sie ja, um sie "unsichtbar" zu machen, wieder entfernt werden können..

    Ein Danke bitte :D

    Gruß
     
    Golfer bedankt sich.
  14. Sch@tti, 16.04.2012 #14
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schon klar!
    Das geht nicht und war auch nicht meine Frage, denn
    fehlt bei meinem GN bzw. ist nicht zu sehen.
    Kann ich später auch gerne noch mal per Screen @home vorzeigen!?!
    :scared:
    Apps (wie z.B. AppLock) können sicherlich systemeigene Dinge beeinflussen, aber m.E. nicht die Menuestruktur oder die Optik von Android, oder!?
     
  15. MilestoneAlex, 16.04.2012 #15
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    @Sch@tti
    Ich bezweifle stark, dass es die Option bei dir nicht gibt. Der Button existiert nur bei bestimmten Diensten, z.B. google+ und GoogleTalk. Geh doch mal unter Einstellungen/Apps/Alle in die Einstellungsseite von google+. Ich möchte wetten, dort gibt es auch bei dir den Deaktivierungs-Button. Wenn nicht wäre das allerdings sehr merkwürdig.
     
    Sch@tti bedankt sich.
  16. StefMa, 16.04.2012 #16
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Sch@tti bedankt sich.
  17. Sch@tti, 16.04.2012 #17
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Mit dem Hinweis vom Dankesammler :laugh: zweifel ich nun auch nicht mehr!
    Hab nun "Licht am Rad" und konnte nach
    Google+ deaktivieren.
    Andere, von mir nicht benötigte Dienste, mussten ebenfalls dran glauben.:thumbsup:
    Dankeschön an euch Zwei!
     

Diese Seite empfehlen