Google Project Tango: Das Lenovo Phab 2 Pro kommt im November an den Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Lenovo Phab 2 Pro ist bekanntermaßen das erste Tango-Smartphone mit 3D-Mapping, welches bereits auf der CES 2016 im letzten Winter präsentiert und angekündigt worden war. Eigentlich sollte das Gerät ja schon im Sommer auf den Markt kommen, dann hieß es plötzlich "im Herbst" und nun hat man sich dann final den Monat November ausgesucht: Wie auch ein ranghoher Google-Mitarbeiter (Googles VR-Chef Clay Bavor) im Rahmen der Pixel-Präsentation bestätigt hat, kommt das Lenovo Phab 2 Pro im nächsten Monat offiziell in den Verkauf. In den USA wird das Gerät zu einem attraktiven Kurs von 499 USD angeboten werden und beispielsweise bei Best Buy und Lowe zu haben sein. Das Phab 2 Pro ist ein interessanter Mix aus einem Smartphone und einem Tablet und passt mit einem 6,4 Zoll großen LCD-Panel wohl kaum in die durchschnittlich große Hosentasche.

Das Display löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf, der verbaute Chipsatz ist ein Qualcomm Snapdragon 652 Quad-Core SoC, welchem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Doch es ist nicht wirklich die reine technische Stärke, die dieses Gerät interessant macht, sondern es sind die Fähigkeiten seiner GPU in Kombination mit dem Time-of-Flight Sensor von Infineon und der 16 Megapixel Hauptkamera auf der Geräterückseite. Diese kann nämlich nicht nur 4K-Videos aufnehmen, sondern sie ist auch in der Lage einen Raum ausmessen und das Smartphone erkennen zu lassen, wo es sich in eben jenem Raum befindet. Diese Fähigkeiten sind nicht nur für Inneneinrichter a la Tine Wittler interessant, sondern auch für Freunde von Augmented Reality und Mobile Gaming der nächsten Generation.

Lenovo-Phab-Pro-2.jpg Lenovo-Phab-2-Pro.jpg Lenovo-Phab-2-Pro-2.jpg Lenovo-Phab-2-Pro-3.jpg Lenovo-Phab-2-Pro-4.jpg
Pics: Lenovo / Google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Phab 2 Pro: Das erste Tango-Smartphone mit 3D-Mapping
Google Project Tango: Lenovo zeigt erstes marktreifes 3D-Mapping Phablet [CES2016]
[Update] Google Project Tango: Das 3D-Mapping Smartphone in Aktion

Quellen:
PhoneArena
CNET
Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, impidan und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.330
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.299
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.554
JSt225
J
Zurück
Oben Unten