1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google RSS Feeds direkt am Handy lesen ?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Marjun, 30.06.2010.

  1. Marjun, 30.06.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Moin
    Ich hab mir auf meiner Google Startseite im Browser am PC direkt ein paar RSS Feeds eingefügt, kann ich die eigentlich auch irgendwie mit dem Handy komfortabel abrufen ohne ein ewiges rumgeklicke, gibt es da eine App für(kein Browser) sowas wie einen RSS Reader der diese aus meinen Browser am PC direkt übernimmt ?
    LG
     
  2. Pederle, 30.06.2010 #2
    Pederle

    Pederle Gast

    NewsRob (market://search?q=pname:com.newsrob) ist eigentlich ganz brauchbar und nutzt die Google Reader Feeds.
     
    gtgeorge79 bedankt sich.
  3. Marjun, 30.06.2010 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Danke, aber wie bekomme ich da meine eigenen RSS Feeds hin, find e da nichts zum hinzufügen
     
  4. Pederle, 30.06.2010 #4
    Pederle

    Pederle Gast

    Wenn Du im Google Reader und in deinem Android Phone den gleichen Account verwendest sollte NewsRob beim ersten Sync automatisch Deine im Google Reader abonnierten Feeds bekommen. Allerdings natürlich nur wenn auf den Feeds auch neue Inhalte drauf sind.

    Ansonsten schau mal ins NewsRob-FAQ: Frequently Asked Questions - NewsRob User Group | Google Groups
     
  5. Marjun, 30.06.2010 #5
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hmm, also ich hab ja die RSS Feeds abboniert, bei mir oben im Firefox in der Leiste, da genügt ein Klick und ich kann die News lesen, das geht eben nicht mit diesem NewsRob, man kann ja nicht mal die RSS Url hinzufügen, vielleicht geht das mit der Vollversion aber das ist es mir nur nicht gerade wert. Hab mich antürlich mit meinen GoogleAccount angemeldet aber ändert sich auch nichts
     
  6. nex, 30.06.2010 #6
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
  7. Pederle, 30.06.2010 #7
    Pederle

    Pederle Gast

    Ah verstehe, ne iss klar, Du hast die Feeds nur lokal in Deinem Firefox hinterlegt und nicht im Google Reader.

    OK, wenn Du ihn bisher nicht nutzt, vergiss mal das ganze Google Reader und NewsRob. Als einfache Lösung empfehl ich Dir dann World Newspapers. Das ist zwar grundsätzlich eine News-App, die viele wichtige deutsche und internationale Zeitungen (FAZ, FTD Chip, Focus etc.) drin hat, aber das für Dich wichtige ist der RSS Reader den sie auch drin hat und in die Du einfach Deine Feedadressen einträgst.
     
  8. Marjun, 30.06.2010 #8
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Danke Euch, das kommt der Sache schon näher, ich teste es jetzt gleich mal
     
  9. Marjun, 01.07.2010 #9
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich suche ein Widget was ungefähr so ausschaut, was kann ich da nehmen, die beschriebenen posten immer nur ein Headliner

    [​IMG]
     
  10. La Espada, 01.07.2010 #10
    La Espada

    La Espada Gast

    Mal ne frage, kennt ihr noch andere rss reader? Denn ich suche einen wo ich mir die kategorien selber erstellen kann usw. Also meine standalone reader
     
  11. Toorop, 01.07.2010 #11
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich kann FeedR sehr empfehlen!
     
  12. La Espada, 01.07.2010 #12
    La Espada

    La Espada Gast

    Sieht sehr gut aus, doch leider habe ich keine KK. Deswegen gibts sowas auch in free form?
     
  13. Marjun, 01.07.2010 #13
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Irgendwie nervt mich bei den ganzen News Readern das immer wenn man auf eine Headline klickt es erstmal dauert bis sich der Browser öffnet :( Kann man das irgendwo einstellen das man das direkt in dem jeweiligen Reader lesen kann, wenn ja bitte genau wo ? Ist glaub ich bei FeedR auch so.
    Warum heißen die Teile Reader wenn doch der größte Teil dann über den Browser läuft, das ergibt für mich keinen Sinn, da kann ich mir ja auch direkt ein Lesezeichen auf meinen Google Reader Account legen
     
  14. Toorop, 02.07.2010 #14
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das hat nichts mit dem Reader zu tun sondern mit dem Feed. Hier wird absichtlich nur ein Teil bereit gestellt um Klicks auf die eigentliche Seite zu generieren.
     
  15. Marjun, 02.07.2010 #15
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    OK, verstanden ;) Irgendwie habe ich festgestellt das der hausinterne Browser des Galaxy am schnellsten öffnet, damit kann ich leben, bei Opera 5 dauert es mir einfach zu lange bis der gestartet ist und die Seite geladen hat
     
  16. Sky

    Sky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hatte auch mal Newsrob installiert. Mittlerweile habe ich mich aber für eine andere Art von RSS Feeds lesen entschieden ;-)

    Ich habe im xscope einfach die mobile google reader seite als favorit gesetzt und gut ist, da ich eh immer "online" bin, muss also kein newsrob immer mühsam die sachen erst herunterladen...finde ich so viel praktischer!

    Grüße
    Sky
     
  17. Marjun, 02.07.2010 #17
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Was ist xscope ? Ein Browser ? Den muß man auch immer erst öffnen, online bin ich auch immer ;)
     
  18. Sky

    Sky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Marjun bedankt sich.
  19. mircoonline, 03.07.2010 #19
    mircoonline

    mircoonline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Tach zusammen,

    ich hätte gern einen RSS Reader den man als Widget auf den Desktop verlinken kann und der die Feeds in Laufschrift darstellt..So hab ich das im Firefox Browser. Das wär toll..Kennt jemand so eine App?
     
  20. luhu, 22.10.2010 #20
    luhu

    luhu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hi,

    gibts nen Reader der die Feeds komplett runterlädt, damit man sie auch offline lesen kann? Bei Newsrob soll dass ja gehen, bei mir gehts auf jedenfall nich :(

    lg
     

Diese Seite empfehlen