1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Menschenhain, 15.04.2012 #1
    Menschenhain

    Menschenhain Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Tag.

    Ich nutze relativ zufrieden die ROM Ice Cream Sunday Final auf meinem Ace, die extrem reduziert (d.h. auch mit möglichst wenigen System Apps) zugunsten der Performance kommt.

    Die Google-Suche App (die mit dem Widget, das man auf jedem Werbebild von Android-Phones sieht) war auch nicht dabei. Man kann sich zwar die aktuelle Version 1.3 aus dem Play Store runterladen, aber dieses Update gefällt mir überhaupt nicht, weil es optisch wenig ansprechend ist und die Funktion fehlt, die Suche nur auf bestimmte Bereiche zu beschränken. Damit meine ich das Dropdown-Menü links vom Widget bei v1.2 während v1.3 nur eine beschränkte Auswahl in den Einstellungen bietet.

    Ich habe mir bereits ein modifiziertes Widget von hier runtergeladen (die einzige Google Suche APK, die ich nach stundenlanger Durchforstung des Internets finden konnte). Allerdings stürzte das Teil immer ab (wurde unerwartet beendet), wenn ich einen Suchbegriff eingab.

    Dann versuchte ich die APK, die ich aus dem System Apps Ordner einer anderen ROM (mit vorinstallierter Google Suche) nahm. Die ließ sich gar nicht installieren. Fehlermeldung: Anwendung wurde nicht installiert. Ironischerweise mit einem grünen Haken davor.
    Meine letzte Idee war, diese APK wiederum in den System Apps Ordner meiner derzeitigen ROM zu kopieren. Kein Erfolg. Auch nach löschen des Dalvik Caches und Reboot tauchte die App nirgends auf. Zu bemerken ist, dass es im system/app-Ordner von IC Sunday zu jeder App eine .odex-Datei gab, vielleicht fehlte die einfach für die neu eingefügte Google Suche App.

    Ich verstehe gar nicht, wie es so schwer sein kann, an eine funktionierende Version 1.2 der Google Search App heranzukommen. Bin ich der einzige, dem die neue Suche zuwider ist?
    Würde mich unendlich freuen über Ideen oder gar hochgeladene Google Search 1.2 APKs.:w00t00:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  2. Menschenhain, 18.04.2012 #2
    Menschenhain

    Menschenhain Threadstarter Junior Mitglied

    Haaallo! Push, push, push. Gibts da keine Möglichkeit? Es geht wie gesagt um eine ältere Version als 1.3 der App "Google Search", die auf fast jedem Android Phone Standart ist.
     
  3. tobyb, 25.05.2012 #3
    tobyb

    tobyb Neuer Benutzer

    Hallo Menschenhain,
    ich habe mich die letzten Wochen ebenfalls wahnsinnig geärgert, dass die Google Search für Android "verschlimmbessert" wurde. Die weggefallene Möglichkeit die Such-Engine VOR der Suche auszuwählen war meines Erachtens essentiell!
    Nach einiger Recherche habe ich die alte Apk gefunden. Hier der Link: Download Google Search Android App

    Ich hoffe das hilft dir oder anderen in der Zukunft weiter.

    Gruß,
    Tobyb
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google search 1.2 apk

    ,
  2. google search 1.2apk

    ,
  3. google seach 1.2 apk