Google Search widget in dunkel?

stegerl

stegerl

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

Ich habe mir nun mein Galaxy S so eingerichtet wie es mir passt, einzig das helle Google Suche Widget stört mich etwas, ich hätt das gern in dunkel.
Nach Suche im Internet hab ich das hier gefunden was mir eigentlich auch passen würde: dark google search widget anyone? - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

Leider komme ich mit der Anleitung nicht klar, ich finde die google search app nicht zum deinstallieren.

Gibts vielleicht irgendwo schon eine .apk die ich nur installieren brauche? Im Market hab ich nix gefunden...

(Links mein "Desktop", rechts das Widget so wie ich es gern hätte...)
 

Anhänge

  • SC20101111-145817.png
    SC20101111-145817.png
    88,7 KB · Aufrufe: 410
  • snap20100621_105208.png
    snap20100621_105208.png
    64,5 KB · Aufrufe: 751
EnhancedGoogleSearchProvider.apk ist das oder?
wenn du sie hier up´st, ist sie schnell umgebaut! denke würd mir auch gefallen, - wobei dieses widget ja recht sinnfrei ist da die suche ja mit einem button gestartet werden kann.
grüsse nach graz *fg*


edit:
seh grad, wenn man auf das widget tippt startet es ja nur die suche wie wenn du lang aufn menübutton klickst.. völlig useless ;D
aber darfst trotzdem upen, wenns nur paar bilder sind bau ichs dir gern um, bzw zeig dir wie du es selber machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stegerl
Danke für deine Antwort! Du hast Recht, eigentlich ist das Widget total sinnfrei, ich wusste das bis dato nicht dass die Suche auch über den Menü Button erreichbar ist (das Widget war schon beim Kauf platziert). Somit überlege ich mir das Ding gleich vom Desktop zu verbannen.

Interessieren würds mich aber dennoch wie man das dunkel machen könnte, es müsste die Google QuickSearchBox.apk sein (eine EnhancedGoogleSearchProvider.apk finde ich bei mir nicht).

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • GoogleQuickSearchBox.apk
    601,8 KB · Aufrufe: 195
Hier hast du die Version in Schwarz.
Einfach ersetzen in system/app
(vorher backup von der alten Datei)
 

Anhänge

  • GoogleQuickSearchBox.apk
    466,5 KB · Aufrufe: 467
  • Danke
Reaktionen: stegerl
Voll nett, danke! Hat perfekt funktioniert!
Auch wenns nutzlos ist... :D
 
Habe die normale Google Suche via Uninstaller Pro deinstalliert und zuvor die Daten davon gelöscht

Nun mit Root Explorer die apk in system/app aber bekomme nun kein Widget angezeigt und wenn ich die App installieren möchte bekomme ich ne Meldung inder steht Anwendung nicht installiert :o

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe der Thread ist 1 Jahr alt aber egal ^^


Direkt Installieren geht nicht!
Du brauchst einen Explorer mit Root zugriff.

Da kannst du TotalCommander nehmen (ist kostenlos) Total Commander - Android (etwas weiter unten ist der Download)
oder z.B. root explorer aus dem Market.

Beim TotalCommander musst du dann in den Optionen die Root Funktion noch aktivieren (Root-Funktion überall)
 
Ops :o

Ja mit Root Explorer hab ich die Datei da auch schon reingelegt.
Wenn ich dann darauf drücke und installieren auswähle öffnet sich allerdings wieder er Standardinstaller, wieder die Meldung ob ich ersetzn möchte und wieder die Meldung das die Anwendung nicht installiert wurde ;o

Btw habn Ace mit CM 7.1
 
also normal musst du die Datei da nur reinkopieren und dann glaub ich als Widget auf den Homescreen bringen.
Installieren der apk geht jedenfalls nicht, egal mit oder ohne root.
 
k wird leider nicht als Widget angzeigt ...^^
 
Könnte man nich den Namen der App ändern damit sie zusätzlich installiert wird und sie dann in system/app legen? Dann überschreibt sie ja nichts
 
Einfach die apk nach System/app kopieren und dann vorallem die permissions richtig setzen (einfach mit den anderen im System/app Ordner vergleichen). Danach das Handy neustarten und es sollte funktionieren.

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
Danke,

mkay hab ich nu ^^ Das ganz eis auch wieder in den Widgets drinne aber jez isses weiß ... ^^
 

Ähnliche Themen

S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
5
Aufrufe
3.475
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten