Google-Server wird nicht erreicht

J

JR2010

Neues Mitglied
0
Hallo da draußen!
Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich bin technisch nicht gerade versiert, daher verzeiht mir jetzt schon mal meine totale Unwissenheit!

Habe mich bei google neu angemeldet, doch sobald ich mich über das G2 anmelden möchte (z.B. für die Androit Market Seite) erhalte ich immer die Meldung "Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk - wenden sie sich an den Kundendienst, wenn es wiederholt nicht klappt". Haha.

Was kann ich machen, damit es endlich klappt? Und wie sichere ich meine Kontakte und die Kalenderbeiträge in der Zeit, in der es nicht funktioniert?

Fragen über Fragen :confused:
Danke für die Hilfe!
JR2010
 
Hallo erstmal :)

Zuerst einmal solltest du in den Einstellungen --> Telefoninfo, dort kannst du deine Firmware Version sehen und dann kannst du die Version mit der auf der HTC Seite vergleichen
HTC Hero - HTC Hero ROM Upgrade
Dort gibts auch eine einfache Anleitung für ein Update.

So, zum Weiteren:
Hast du dein Mobiles Internet (Einstellungen --> Wireless) aktiviert bzw. eine WiFi (WLAN) Verbindung hergestellt?
Ohne kannst du dich natürlich nicht bei Google anmelden/einloggen.
Beim mobilen Internet sollte man natürlich auch wissen, dass man eine Datenflat bzw. Zumindest ein ausreichendes Datenvolumen pro Monat zur Verfügung hat, sonst wird das richtig teuer :eek:

Zur Sicherung der Daten:
Wenn du deine Kontakte als Google-Kontakte anlegst werden sie natürlich dort immer gesichert, falls du sie auf dem Telefon anlegst, werden sie trotz erfolgreicher Anmeldung beim Google Konto nicht synchronisiert...
Wenn du die Kontakte nicht bei Google speichern möchtest, kannst du mit HTC Sync (HTC Hero - HTC Sync-Upgrade für HTC Magic, Hero und Tattoo) deine Kontakte mit Outlook synchronisieren.

Falls du noch weitere Probleme hast gibt es auch noch einen Thread dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...agen-und-deren-antworten-27-06-2010.4779.html
Dort findet man viele Infos und Tips :)
 
  • Danke
Reaktionen: JR2010
Vielen Dank für die schnellen Infos! Dann werde ich mir am WE mal ordentlich Zeit dafür nehmen.

Hoffe, es wird mir gelingen!
Gruß, JR2010
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.178
Adana
A
C
  • cipher
Antworten
0
Aufrufe
2.218
cipher
C
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
Zurück
Oben Unten