Google Sicherungskonto kann nicht eingestellt werden

M

Muskelbiber

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin, ich wollte gestern von meinem OPO die Apps, Daten und vor allem die WIFI-PW's rüber ziehen. Schon bei der Einrichtung des OP2 sagte das Gerät, das eine Wiederherstellung zZ nicht möglich sei.
Nun habe ich das Handy ohne Wiederherstellung "Eingerichtet"
Dann wollte ich die Prozedur via Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen neu anstoßen.
Hier ist auch alles Aktiv nur unter "Sicherungskonto" steht "Zurzeit werden in keinem Konto gesicherte Daten gespeichert" und das Feld ist grau hinterlegt, also ich kann es nicht antippen.
Ich habe meine Googlekonto Einstellungen gecheckt und alles aktiviert was iwie geht.

Hat hier vllt jmd eine Idee was ich noch machen könnte oder eine Losung zu diesem Problem?
 
Hallo!

Da es dir genau so geht wie mir, habe ich den leisen Verdacht, dass dieses Problem durch das letzte Update von OnePlus verursacht wird.

Denn ich habe vor wenigen Tagen ebenfalls das OP2 zurückgesetzt. Und bei der Wiederherstellung kam die Meldung, dass eine Wiederherstellung der Daten nicht möglich sei. Als ich dann allerdings ohne Datenwiederherstellung weitergemacht habe und auf dem Hauptbildschirm ankam sah ich, dass Downloads aktiv waren. Und zwar über 200. Da hat sich das Smartphone allerdings irgendwie eine Mixtur von dem Smartphone Account und dem Tablet Account gegriffen.

Denn nach dem alle Apps installiert waren, waren auch 3 Apps vom Tablet installiert.

Nur lässt sich jetzt bei mir auch ebenfalls das Sicherungskonto nicht einrichten. Das Feld ist ausgegraut. Auch das Löschen des Google-Accounts auf dem Smartphone und neu anlegen ändert nichts daran.

Hat Jemand vielleicht noch eine andere Idee, wie man da vorgehen könnte?

Die anderen Threads hier im Forum zu dem Thema waren da leider nicht hilfreich.
 
*push* hat jemand eine Idee wie wir unsere geliebten Daten vom G-Account wieder bekommen :(
 
Hallo,

nach dem gestrigen Update ist bei mir ein Sicherungskonto aktiv. Der Fehler scheint behoben worden zu sein. :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
651
SaschaKH
SaschaKH
O
Antworten
5
Aufrufe
14.136
toscha42
toscha42
B
  • Batz
Antworten
0
Aufrufe
699
Batz
B
Zurück
Oben Unten