1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google sky maps positionsanzeige

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von hsyn, 09.05.2011.

  1. hsyn, 09.05.2011 #1
    hsyn

    hsyn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo,

    ich habe mir ein Galaxy ACE zugelegt und bin, von der Akku leistung und einigen Abstürzen abgesehen, ziemlich zufrieden damit.

    Allerdings stört mich eine sache gewaltig. Bei der "Google Sky Map" App funktioniert die Richtungsbestimmung sehr schlecht bis manchmal garnicht. Insbesondere bei schwenks von unten nach oben oder umgekehrt bemerkt man eine seitwertsbewegung und eine zappelnde anzeige.

    Ich habe noch ein HTC Wildfire das diese disziplin sehr zufriedenstellen besteht. Und damit habe ich es auch verglichen. Z.B. hat das Galaxy ACE die Positon des Mondes um 10°-20° falsch angezeigt. Wobei das HTC die richtige Richtung anzeigen konnte.
    ich habe mir das "z-devicetest" app geholt um die accelerator (beschleunigungssensor) daten der telefone zu vergleichen und habe an den daten nichts auffälliges feststellen können auser das beim ace die achsen manchmal gekippt sind. das htc hat recht stabil immer die richtige richtung angezeigt.

    desweiteren habe ich festgestellt das das ace auf metallische gegenstände in der nähe reagiert. auch das htc ist hierfür etwas empfindlich jedoch nicht so stark wie das ace.

    es könnte sich um ein software problem handeln. jedoch da ich das handy in einer etwas beschädigten (gestürzten) verpackung bekommen habe, befürhte ich das evtl. die sensoren einen schaden haben.

    meine frage ist ob jemand dies bei seinem ace auch festgestellt hat. ich würde gerne ausschliesen das dies ein accelerator fehler ist.
    ansonsten werde ich das handy zurücksenden.


    es konnte aber auch der magnetometer (kompass) sein.

    android version
    2.2.1

    baseband version
    s5830xxkb1

    kernel version
    2.6.3.2.9-perf
    root@DELL104 #1

    build number
    froyo.xwkb7

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011

Diese Seite empfehlen