Google Sky Maps

C

Comguard

Stammgast
45
So, einen eigenen Thread zu dieser coolen App haben wir noch garnicht?

Mach ich mal einen auf. Wollte nämlich mal in die Runde fragen ob bei euch alles immer richtig angezeigt wird.

Heute hatte ich es nämlich mal ausprobiert, und irgendwie...war der Mond lauf Sky Map an der falschen Stelle :D

Himmelsrichtung und die anderen Sensoren haben schon gepasst. Bloß der Mond halt nicht.

Ortsanzeige hat auch gestimmt. Gibt es irgendwo eine Anzeige wo man einsehen kann für welches Datum Sky Map die Karte geladen hat? Kann es mir nur irgendwie so erklären dass die Himmelskonstellation für einen anderen Tag/Woche/Monat angezeigt wurde.

Fand ich ein wenig verwirrend.

Wie läuft das Programm bei euch so? Steht alles dort am Himmel wo es sein sollte?

Eine Anzeige der ISS fände ich noch ganz interessant.
 
Interresante Frage. Auch das mit der ISS.
Sofern die Sicht es erlaubt werde ich heute Nacht mal einen Reality Test vornehmen.
OT: Hoffentlich sehe ich den richtigen der "beiden " Monde, weil heute Geburtstag meiner Freundin nachgefeiert wird *g*
 
Habs heute nochmal versucht, die Karte stimmt nicht mit den Sternen überein. Am deutlichsten wird es beim Mond.

Sensoren wurden von mir schon rekalibriert, Ortsbestimmung passt auch.

Wie ist es bei euch, stimmen da die Karten noch?

Edit:

Ist anscheinend wirklich ein Problem von Sky Maps, bin auf diesen Eintrag in einem Supportforum gestoßen:

Hi. My name is Kevin and I'm from the Google Sky Map team.

Your problem is indeed caused by the difference between magnetic north and true north. We have a fix for the problem, but weren't able to include it in our last release. Of course, we did include the help text, which was a mistake. Heh.

Anyways, we should have the magnetic correction feature working in our next release. At that point, the problem should go away.

Thanks,
Kevin

http://www.google.com/support/forum/p/Google%20Mobile/thread?tid=7aa3df5f55666dc8&hl=en

Dann heißt es mal warten auf den nächsten Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir die 1.5 Version von Sky Map geladen. Die besitzt das angekündigte Feature, leider besteht das Problem noch immer.

Egal ob "magnetic correction" angeschaltet oder ausgeschaltet ist, es werden immer dieselben fehlerhaften Positionsangaben gezeigt.

Kann das jemand anderes bestätigen? Habe das jetzt einfach mit der Sonne ausprobiert.
 
ja, die sonne ist auch bei mir um ca. 30° an der falschen stelle.
 
Hab jetzt mal mit dem Mond rumprobiert, der scheint an der richtigen Stelle zu sein.

Mal warten bis es dunkler wird und die Sterne rauskommen.
 
Cooles App. Nach dem jetzt endlich mal wieder sternenklarer Himmel war konnte ich es ausprobieren. Getestet habe ich es mit dem Mond und mit dem Mars.
Hat beides geklappt.

Witziges App.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
136
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.013
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
400
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten