1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Sky Maps

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Comguard, 16.04.2010.

  1. Comguard, 16.04.2010 #1
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    So, einen eigenen Thread zu dieser coolen App haben wir noch garnicht?

    Mach ich mal einen auf. Wollte nämlich mal in die Runde fragen ob bei euch alles immer richtig angezeigt wird.

    Heute hatte ich es nämlich mal ausprobiert, und irgendwie...war der Mond lauf Sky Map an der falschen Stelle :D

    Himmelsrichtung und die anderen Sensoren haben schon gepasst. Bloß der Mond halt nicht.

    Ortsanzeige hat auch gestimmt. Gibt es irgendwo eine Anzeige wo man einsehen kann für welches Datum Sky Map die Karte geladen hat? Kann es mir nur irgendwie so erklären dass die Himmelskonstellation für einen anderen Tag/Woche/Monat angezeigt wurde.

    Fand ich ein wenig verwirrend.

    Wie läuft das Programm bei euch so? Steht alles dort am Himmel wo es sein sollte?

    Eine Anzeige der ISS fände ich noch ganz interessant.
     
  2. Reiner, 17.04.2010 #2
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Interresante Frage. Auch das mit der ISS.
    Sofern die Sicht es erlaubt werde ich heute Nacht mal einen Reality Test vornehmen.
    OT: Hoffentlich sehe ich den richtigen der "beiden " Monde, weil heute Geburtstag meiner Freundin nachgefeiert wird *g*
     
  3. Comguard, 17.04.2010 #3
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Habs heute nochmal versucht, die Karte stimmt nicht mit den Sternen überein. Am deutlichsten wird es beim Mond.

    Sensoren wurden von mir schon rekalibriert, Ortsbestimmung passt auch.

    Wie ist es bei euch, stimmen da die Karten noch?

    Edit:

    Ist anscheinend wirklich ein Problem von Sky Maps, bin auf diesen Eintrag in einem Supportforum gestoßen:

    http://www.google.com/support/forum/p/Google%20Mobile/thread?tid=7aa3df5f55666dc8&hl=en

    Dann heißt es mal warten auf den nächsten Release.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  4. Comguard, 24.04.2010 #4
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    So, habe mir die 1.5 Version von Sky Map geladen. Die besitzt das angekündigte Feature, leider besteht das Problem noch immer.

    Egal ob "magnetic correction" angeschaltet oder ausgeschaltet ist, es werden immer dieselben fehlerhaften Positionsangaben gezeigt.

    Kann das jemand anderes bestätigen? Habe das jetzt einfach mit der Sonne ausprobiert.
     
  5. kozip, 24.04.2010 #5
    kozip

    kozip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2010
    ja, die sonne ist auch bei mir um ca. 30° an der falschen stelle.
     
  6. Comguard, 24.04.2010 #6
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hab jetzt mal mit dem Mond rumprobiert, der scheint an der richtigen Stelle zu sein.

    Mal warten bis es dunkler wird und die Sterne rauskommen.
     
  7. H1Chris, 25.06.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Cooles App. Nach dem jetzt endlich mal wieder sternenklarer Himmel war konnte ich es ausprobieren. Getestet habe ich es mit dem Mond und mit dem Mars.
    Hat beides geklappt.

    Witziges App.
     

Diese Seite empfehlen